Frage zu subliminals?
Ich möchte anfangen Subliminals zu hören. Und hab auch bei YouTube geschaut und so aber jetzt weiß ich nicht wie ich herausfinden kann bevor ich die subliminals höre ob die überhaupt gut sind. Zum Beispiel die von Purple Dream Subliminals?? Und manche gehen ja auch nur so 2-7 min wie mach ich das hör ich die dann mehrmals hintereinander oder wie? Versteh ich nicht so ganz wenn mir das einer erklären könnte wär TOTAL lieb :)
1 Antwort
Ich würde vom Hören von Subliminals abraten - weil man den Content nicht wirklich selber ohne Hilfsmittel analysieren kann. Es macht mehr Sinn, sich zBsp. HypnoseTracks anzuhören, denn deren Inhalt kann man mit normalem Tagesbewußtsein anhören, ohne daß es Wirkung hat, die setzt nur ein, wenn man bewußt "auf macht", d.h. sich davon tiefenentspannen & bearbeiten läßt.
Solche Tracks kann man im Prinzip auch selber erstellen - oder erstellen lassen, wenn man sich in das Thema "Hypnose" nicht reinarbeiten will.
Manche Subliminals kommen als Reversals daher, d.h. man kann sie bewußt verstehen, wenn man den Track umgekehrt abspielt, aber auch dafür braucht man entsprechende Werkzeuge, die aber eher einfach gehalten sind - und daher u.U. auch als FreeWare zu haben sind. Ansonsten wird es schwieriger, Subliminals zu analysieren, d.h. man braucht vermutlich komplexere / kommerzielle Werkzeuge.
Dein Ansatz, Tracks mehrfach zu hören, um die Wirkung zu verstärken, halte ich für absolut plausibel, abwer wenn man sowas zu häufig hört, kann das unbewußten Widerwillen aufbauen, was die Wirksamkeit beschädigt. Daher mehrfach pro Tag ist ok, aber nicht übertreiben. Vielleicht auf 10-30 Minuten beschränken - mußt Du selber erfühlen. Klar - ein HypnoseTrack kann durchaus 60 Minuten überschreiten, aber das ist dann nicht "immer wieder die selber Leier".