Frage zu Pool Abdeckung für Pool 5x3 Meter?
Hallo liebes Forum, ich überlege mir einen Pool zu kaufen jetzt habe ich auch noch vor mir eine Abdeckung gleich dazu zu besorgen es gibt aber zwei Möglichkeiten entweder die eine zum Aufrollen oder die andere die ich manuell mit einer Kurbel aufrollen muss welche würdet ihr mir empfehlen Zweck Sauberkeit des Pools und Schutz des Wassers.? Vielen Dank im voraus.
Und für Bild 2
Also welche dieser beiden Abdeckungen würdet ihr nehmen für euren Pool? Die erste haben wir z.B daheim für den Winter komplett benutzt da sie ja dauerhaft drauf ist. Vielen Dank noch einmal.
Noch zur Erläuterung. Das ist auf dem Bild nicht unser Pool😜🤣
Soll nur als Beispiel dienen.
2 Antworten
Sommerdecke
Winterdecke
Wie du siehst habe ich BEIDE!!!!!
Das eine ist (bei Dir Bild 2) ist eine Sommerdecke, bild 1 eine Winterdecke.
Die Sommerdecke sollte auf dem Wasser liegen und verhindert das die Wärme verloren geht. Ferner vermeidet sie weitgehend, dass Tiere in den Pool gelangen.
Die Winterdecke ist mit Alustreben verstärkt und verhindert, dass man im Winter ins Poolwasser fällt. Ferner schützt sie auch den Pool vor Laub, Tieren und vielem mehr. Ohne Wintdecke müsstest du vermutlich das Wasser im Fürhjahr austauschen und allerlei tote Mäuse und Ratten, Igel und Co aus dem Pool entfernen.
Die Sommerdecke kann man nicht auf dem Wasser lassen im Winter, da dann das Wasser abgesenkt wird.
Ich will mir keinen Pool vorstellen der ohne beides auskommt.
Beides bleibt bei mir Sommer und Winter am Pool stehen. Die Sommerdecke auf dem Abrollständer, die Winterdecke liegt aufgerollt zu dessen Füßen.
Wenn du dich entscheiden musst die Winterdecke mit Alustreben, Du wirst aber damit nicht die Wassertemperatur so gut halten können wie mit einer Sommerdecke. So kann es sein, dass sich die Sommerdecke sehr schnell bezahlt macht.
Frag mal Experten beim Anbieter.

Stimmt - mit der Winterdecke alleine würde wohl weniger Schmutz in den Pool kommen. Aber beim Aufrollen der Decke bleibt der meiste Schmutz auf der Decke und fällt entweder von selbst auf den Boden oder kann leicht abgewischt werden.
Wenn ich aber jedes Mal die Winterdecke aufrollen müsste - was viel antrengender ist - würde ich wohl gar nicht in den Pool gehen oder den Pool zu oft offen lassen wodurch noch mehr Dreck im Pool landen würde.
ICh sehe immer wieder das viele ihren Pool im Sommer offen lassen - Fehler.
Auch in warmen Sommertagen erleidet man einen Temperaturabfall in der Nacht. Aber vor allem die Tiere die dann im Pool landen sind das große Problem.
Sommerdecke aufgerollt in unter 1 Minute Winterdecke in 5-8min mit viel Kraftaufwand.
Außerdem macht mir ein schmutziger Pool SPAß *lach*
Anstatt wie andere am Poolrand zu stehen und mit viel Mühe zu säubern, springe ich ins Wasser und reinige ihn während dem Baden. Das macht richtig Spaß.
Also dem ist nichts hinzuzufügen.. Sehr schöne Antwort. Ich werde es wohl so machen dass ich die Winterplane auch im Sommer verwende. Und mir das Geld für den Aufroller und die Folie spare.😁
Ein was muss ich doch noch hinzufügen. Eine große Sorge von mir war der Verschleiß bzw die Abnutzung wenn man jedes Mal die winterfolie auf und abrollt jeden Tag z.B oder?
Danke und schönen Abend. Viel Spaß im Sommer beim Baden!
Mach es so - du kannst dann evt nächstes Jahr immer noch eine Sommerplane nachkaufen wenn der Geldbeutel wieder gefüllter ist;)
ich hab mir sowas ähnliches wie auf bild 2 selber gebaut aus einer alten markise.
funktioniert seit vielen jahren .
Danke aber ich muss mich zwischen einer der beiden entscheiden
die zweite, so wie ich es auch nutze, läßt sich ratz fatz vom pool entfernen und ist auch alleine ohne probleme wieder drauf zu machen.
Danke. Das geht aber mit dem Aufroller Stab den ich habe auch sehr einfach..?
da kann ich leider nicht gegenargumentieren, kenn das nicht in handhabung und funktion
Ich hätte noch eine Frage zu deiner Sommer Abdeckung. Geht da viel Dreck mit rein immer in den Pool? Oder legst du noch eine Abdeckung darüber?
Vielen Dank