Frage zu Jdownloader 2?
Hallo an alle gibt es einen Weg, dass wenn das Programm alles gesucht und gefunden hat, die Downloads ganz automatisch startet, ohne dass ich das noch mal anklicken muss?
2 Antworten
Ohne den Linksammler? ... ich glaube nicht.
Da der JDownloader2 bis heute (oder ohne Spezialkenntnisse) nicht in der Lage ist, wie ein typischer One Klick Downloader (Klick > Datei speichern unter > Download startet) zu funktionieren.
Dafür wäre der "Free Download Manager" besser geeignet.
https://www.freedownloadmanager.org/de/
Was du beim JDownloader2 aber machen kannst ist, dir den Umgang ein wenig erleichtern, indem du dir eine eigene (Kontext) Menü Anordnung erstellst und die für dich wichtigsten Optionen zusammenfasst, damit sie dir schon beim ersten Rechtsklick zur Verfügung stehen.
Oder den JDownloader2 so einstellst, dass er (aktive) Downloads im Download Fenster gleich nach dem Programmstart beginnt herunterzuladen.
Downloads automatisch starten
Einstellungen > Allgemein
Menü/Kontext Menü anpassen und Einträge per Drag & Drop verschieben:
Linksammler Fenster: rechte Maustaste > Kontext Menü ganz unten > Menüeditor
Ich habe mir z.B. die (für mich) wichtigsten Optionen wie z.B.:Downloadpfad setzen, Ausgewählte Downloads starten, Alle Downloads starten und DLC Container erstellen so angeordnet, dass sie mir ganz oben in der Liste angezeigt werden, sobald ich im Fenster des Linksammlers auf die rechte Maustaste nutze.
Im Download Fenster (rechte Maustaste > Menüeditor) kannst dir z.B. die Option "Start erzwingen" nach ganz oben verschieben um schnellen Zugriff darauf zu haben..
Eine Lösung / Möglichkeit den Linksammler des JDownloader2 zu übergehen und die Dateien von angeklickten Download Links oder in die Zwischenablage kopierte Download Links "direkt" herunterzuladen, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Alles markieren, rechte Maustaste und [Start erzwingen]