Frage zu Inglourious Basterds, Schütze Zoller

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die story eben so geschrieben wurde, denkst du wirklich das den solche kleinigkeiten interresiert solange film kulisse und schuchpieler und halbwegs gute story stimmt , spielt es paar milliardchen ein. Wie bei der Titanic warum ist die nicht auf einmal gebrochen und einfach untergegangen sondern hat sich fast ne stunde oder so geqält damit die sich noch befreien können ?. Hoffe du verstehst was ich meine :)

Er hat nicht das EK 1, sondern das EK 2 und das Ritterkreuz, was den nächsten Fehler darstellt, da eine Verleihung des Ritterkreuzes nicht ohne vorangegangene Verleihung des EK 1 vonstatten ging. Manchmal wurden beide sogar gleichzeitig verliehen, um die Form zu wahren. Außerdem trägt er das Ritterkreuz mit Eichelaub und Schwertern (ob Brillanten konnte ich nicht erkennen), was für eine Einzeltat (wenn auch wie im Film eine große Einzeltat), sicher nie vorgekommen wäre bzw. de facto ist. Und ja, eine Beförderung wäre sicher im Normalfall dringewesen, wenngleich auch die besten Scharfschützen der Wehrmacht, Allerberger und Hetzenauer, wenn auch Ritterkreuzträger, nicht über den Obergefreiten rausgekommen sind, da die Verwendung als Scharfschütze ind er Wehrmacht eines Offiziers als unwürdig angesehen wurde.

  1. Ist es für Handlung und Film völlig egal,
  2. Ergibt die Story so mehr Sinn und
  3. ... Tarantinos entscheidungen stellt man nicht in Frage :P

Ist vermutlich nur ein Filmfehler, ich meine die können ja nicht an alles denken

Promillepanzer
Fragesteller

Okay, vielen Dank, bis jetzt 2:0 für Filmfehler. hatte ich mir auch fast so gedacht.