Frage zu Haus des geldes - vierte Staffel / Berlin?

3 Antworten

Ich denke, Berlin wollte einfach nicht, dass es jeder erfährt. Er war stolz, wie man weiß und obwohl er oft verheiratet war, war er nie wirklich voll und ganz verliebt. Vielleicht wollte er sich auch davor schützen, verletzt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Sylina91
Fragesteller

Das hört sich nach einer Pauschalen Erklärung an ☺️

Weiß man nicht genau, die beiden haben irgendwie eine seltsame Beziehung.

Sylina91
Fragesteller

Genau DAS habe ich mir auch gedacht ..

Die waren nie zusammen. Palermo hätte gerne wollen. Berlin ist aber hetero.

Sylina91
Fragesteller

Aber wieso sagt dann Berlin das er ihn liebt ? (Gucke grade die letzte folge )

elverano  27.04.2020, 20:36
@Sylina91

Mögen gibt es im Spanischen nicht. Es ist immer lieben, egal ob Hund, Frau oder Omi. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass Berlin Palermo liebt.

Aber wenn du mir die Stelle nennen könntest, zieh ich mir das mal rein und schau auch wie es im O-Ton gemeint wäre, falls abweichend.

elverano  27.04.2020, 20:43
@Sylina91

In Teil 3, als Nairobi mit Palermo stritt und ihn zusammenstauchte kommt ja auch vor, dass er so viele Jahre auf Berlin stand und es nicht getraut hatte, ihm zu sagen. Gut, jetzt umgekehrt. Aber Palermo war hier ja der aktivere Part, der gerne gewollt hätte, Berlin der, der mit seinem Leben schon abgeschlossen hatte, davon redete, dass er kein Glück mit Frauen hätte, aber eben da frisch verheiratet war und ja auch in Staffel 1und 2, die ja danach spielte, eine Geisel als (einseitige) Freundin hatte.