Frage zu einer Simpsons Figur

Die Simpsons Figur (Uter) - (Figur, Folgen, Die Simpsons)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Simpsonspedia findet man das zu Uter:

Er ist im Original deutscher Staatsbürger, wurde aber in der deutschen Synchronisation zum Schweizer gemacht, da viele witzige Sprüche durch seinen deutschen Dialekt unterstrichen werden, was in einer deutschen Synchronfassung schwer zu vermitteln gewesen wäre.

Hier der Link für mehr Infos:

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Uter

Möchtescht du nochmol on meinem Schleckstengel lecken? ;))

SimpsonsPedia - (Figur, Folgen, Die Simpsons)

Laut Wikipedia: Der heißt Uter Zörker und ist ein Austauschschüler aus der Schweiz.

Im US-Original der Serie ist Uter Deutscher und heißt Üter. Die US-amerikanischen Zeichner benannten ihn so, da sie dachten, „Üter“ sei ein geläufiger deutscher Name. Vermutlich wurde „Üter“ aber mit „Günther“ verwechselt.

Sein Vater arbeitet als Vorarbeiter bei den Basler Kaugummiwerken. In der Originalfassung arbeitet sein Vater als Vorarbeiter in den Düsseldorfer Kaugummiwerken (The Düsseldorf Gumworks).

Gekleidet ist er wie ein Tiroler und entspricht dem Klischee des „Lederhosen-Bayern“ der US-Amerikaner, er spricht in der deutschen Version ein nachgemachtes Schweizer Hochdeutsch und in der englischen mit deutschem Akzent, was wohl auch auf die amerikanischen Klischees zurückgeht.

Uter Zörker [Bearbeiten]

Uter, ursprünglich synchronisiert von Nico Macoulis und später von Caroline Combrinck, ist ein Austauschschüler aus der Schweiz. Er isst sehr gerne Schokolade und andere Süßigkeiten und ist demzufolge stark übergewichtig. Er wird von anderen Schülern oft wegen seiner Fettleibigkeit und seiner Nationalität gehänselt. Sein Vater arbeitet als Vorarbeiter bei den Basler Kaugummiwerken. In der Originalfassung arbeitet sein Vater als Vorarbeiter in den Düsseldorfer Kaugummiwerken (The Düsseldorf Gumworks).

Im US-Original der Serie ist Uter Deutscher und heißt Üter. Die US-amerikanischen Zeichner benannten ihn so, da sie dachten, „Üter“ sei ein geläufiger deutscher Name. Vermutlich wurde „Üter“ aber mit „Günther“ verwechselt. Offenkundig ist Uter dem deutschen Augustus Gloop aus Roald Dahls „Charlie und die Schokoladenfabrik“ nachempfunden, worauf mitunter der Bezug auf Düsseldorf verweist (s.u.).

Gekleidet ist er wie ein Tiroler und entspricht dem Klischee des „Lederhosen-Bayern“ der US-Amerikaner, er spricht in der deutschen Version ein nachgemachtes Schweizer Hochdeutsch und in der englischen mit deutschem Akzent, was wohl auch auf die amerikanischen Klischees zurückgeht. In der elften Staffel wurde bekannt, dass Uter auf dem letzten Schulausflug verschwand – er taucht jedoch in späteren Staffeln wieder auf.

Quelle Figuren aus Die Simpsons Wikipedia

hustiere  23.04.2011, 22:54

hoffe hab die richtige genommen Oo

Schweizer - hört man am Dialekt.^^

vlg. :)