frage zu einem sprichwort oder was auch immer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hydra war ein Fabeltier aus der Mythologie welche 3 Köpfe hat. Sie steht für das "böse" und das selbst wenn man versucht dem ganzen beizukommen man es eigentlich nur schlimmer machte, weil dort wo ein Kopf abgeschlagen wurde 2 neue entstanden. Kurzum gesagt die Hydra war also quasi unbesiegbar - aber es gab einen klugen Krieger(glaube es war Odyseus oder Herkules...ist schon lange her) welcher eben einen Trick anwand um dem eigentlich übermächtigem Gegner den Gar auszumachen. Details der Geschichte dürfte dir Wiki liefern...

Die Hydra ist eine Schlange aus der Grichischen Mytologie. Ich glaube Odisseus hat gegen sie gekämpft.Immer wenn er ihr einen Kopf abgeschlagen hat, ist ein neuer nachgewachsen. So ist es beispielsweise mit Drogenhändlern, Zuhältern oder anderen Verbrechern die unser Land besetzen und sich wie ein Geschwür hier breit machen.