Frage zu Dying light 2?

3 Antworten

Wenn es die geschnitten Version ist sollte es ein LV dahinter stehen. Auch kannst du auf das USK Symbol achten. Dann ist es geschnitten.

Pegi ist normal ungeschnitten. Auf YouTube gibt es da auch viele Infos zu. Da klärt einer die ganze Situation auf. https://youtu.be/rK8USNBwW0A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal auf was du deine Xbox oder Playstion oder Rechner stellst, die IP muss stimmen.

Du kannst verbotene Spiele dann hier aktivieren, wenn du vorgaukelst, aus einem anderen Land zu sein, durch eine sogenannte VPN. Wie man die auf einer XBOX einrichtet, weiß ich leider nicht, meine indizierten Spiele sind nur auf Steam, da einfach selbst VPN und vorgaukeln, oder man hat es einen Mitarbeiter von der Verkaufsplattform machen lassen. Oder man wartet, alle meine vorher verbotenen Games sind es heute nicht mehr :P so wird es wahrscheinlich auch mit Dying Light 2 sein, war beim ersten Teil ja auch so.

Marc19052002
Beitragsersteller

Also bei Xbox kann man halt umstellen in welchem Land man ist, gutes Beispiel dying light 1 wird mir im Xbox store nich angezeigt aber wenn ich auf Österreich stelle dann wirds mir angezeigt

Kaen011  11.01.2022, 13:03

Du kannst indizierte Spiele dann hier aktivieren, wenn du vorgaukelst, aus einem anderen Land zu sein, durch eine sogenannte VPN.

Nein, du musst nur das Spiel kaufen. Als Erwachsener darfst du dir die Indizierte Version holen und kaufen. Das erste Dying Light gibt es z.b. nur als Indizierte Version

LetsPlays  11.01.2022, 14:24
@Kaen011

Aber gibt auch unterschiedliche Listen;

"Ein indizierter Titel darf nicht mehr öffentlich beworben werden. Da man eine Rezension des Titels oder eine Aufführung in einer Rangliste auch als Werbung (miss)verstehen könnte, verzichten manche Publikationen (z.B. die meisten Computerspielzeitschriften) darauf. Das Anpreisen zum Kauf stellt aber definitiv Werbung dar und ist an Orten, die für Jugendliche zugänglich sind, verboten. Genauso wie das Ausstellen der Medien selbst.

Auf Liste A indizierte Titel sind nur auf Nachfrage „unter der Ladentheke“ erhältlich oder werden in separaten Räumen ausgestellt. Auch der Verkauf im Versandhandel ist nur unter strengen Auflagen möglich. Analog können Telemedien/Online-Angebote auf C mit einem Altersverifikationssystem angeboten werden. Mit einer Indizierung auf Liste B ergeben sich bei Verbreitung als Trägermedium an sich keine weiteren Beschränkungen, allerdings vermutet die BzKJ ja StGB-Verstöße vom Inhalt ausgehend. Bei Verbreitung und Zugänglichmachung als Telemedium bzw. Online-Angebot (auch Streaming) gilt wiederrum allerdings, dass Liste B oder D indizierte Medien absolut unzulässig sind, selbst bei einer Altersverifikation.

Indiziert werden können auch ausländische Veröffentlichungen. Des Weiteren sind "inhaltsgleiche" oder "im Wesentlichen inhaltsgleiche" Titel automatisch indiziert, auch wenn es sich um eine neue Auflage oder um ein anderes Medium handelt (also auch die Blu-ray einer Index-VHS oder die E-Book-Variante eines indizierten Taschenbuchs).

Das gilt nicht für Varianten dieser Veröffentlichungen, die um die jugendschutzrelevanten Inhalte zensiert wurden. Für die Rechteinhaber, die einen kommerziellen Umsatz benötigen, ist das eine oft gewählte Vorgehensweise, um die finanziellen Einbußen abzudämpfen. Deswegen gibt es gekürzte Filmfassungen, zensierte Spiele, geänderte Auflagen von Büchern und Zeitschriften oder Musikalben ohne die beanstandeten Songs oder Artworks."

Kaen011  11.01.2022, 14:41
@LetsPlays

Ersetze welches "indiziert" durch "verboten"?

"Das erste Dying Light gibt es z.b. nur als Indizierte Version"

Die Aussage "Das erste Dying light gibt es z.b. nur als verbotene Version" wäre falsch.

Kaen011  11.01.2022, 14:42
@Marc19052002

Auf welche Aussage beziehst du dich mit deinem "Was meinst du damit?"?

Marc19052002
Beitragsersteller
@Kaen011

Mir war das Wort indiziert nich bekannt, dann hab ich grad ein Referat gelesen wofür ich in der Schule safe ne 1 gekriegt hätte aber trotzdem nich verstanden hab lol😂

Kaen011  11.01.2022, 21:11
@Marc19052002

Spiele mit Gewaltdarstellungen, die die Entwicklung und Erziehung junger Menschen nicht nur beeinträchtigen, sondern gefährden, werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert.

Indizierte Spiele dürfen insbesondere

  • nicht an Kinder und Jugendliche abgegeben werden,
  • in der Öffentlichkeit nicht beworben und ausgestellt werden,
  • nicht über den Versandhandel vertrieben werden.

Sie müssen aber für Erwachsene legal noch erhältlich sein – entweder in einem speziellen, nur Erwachsenen zugänglichen Geschäft oder per Internet in einer geschlossenen Benutzergruppe nur für Erwachsene.

Es gibt auchnoch eine Liste B (B wie Beschlagnahmung) das sind Indizierte Spiele die man in Deutschland nicht besitzen darf. Meistens wegen Nazi kram, bis auf die Originale von Wolfenstein ist da nichts von Belang drauf

Marc19052002
Beitragsersteller
@Kaen011

Ok ok heißt das ich kann es unzensiert kaufen indem ich nur die Xbox auf Österreich stelle ( das war ja die eigentliche frage)

Kaen011  11.01.2022, 23:56
@Marc19052002

Du kannst es unzensiert kaufen indem du die unzensierte Version kaufst.

Ob wenn du die Konsole auf AT stellst die uncut version hast musst du ausprobieren

Ich würde lieber in Österreich bestellen.

Und die pegi Version kaufen