Frage zu dem Film „The Blind Side“?

1 Antwort

zu 1.: der Film spielt in südlichen Bundesstaaten der USA, in denen traditionsgemäß die Republikaner eine Vormachtstellung & viele wichtige Ämter haben. Da bist Du als Anhänger der Demokraten (also der anderen großen Partei in den USA) in gewissen Kreisen eher ein Außenseiter...

zu 2.: obwohl die College - Liga mit den Sport tonnenweise Geld macht, sind die Spieler laut der Regularien reine Amateure & es herrschen strenge Regeln.

Letztes Jahr hat sogar ein Spieler sein Spielrecht verloren, weil er seinen YouTube-Account monetarisiert hat & mit einem Vlog über sein Leben am College etwas zu viel Geld verdient hat. Nach den Regularien war er damit kein Amateur mehr & durfte nicht mehr College-Football spielen.

Auch beim Anwerben von jungen High School - Spielern fürs College herrschen strenge Regeln.

In dem Fall von "Blind Side" war es so, dass der Verdacht geäußert wurde, dass es seiner Pflegefamilie nur darum ging Michael an ihre alte Uni zu vermittlen & ihn nur deswegen bei sich aufgenommen haben. Nach dem Motto: "wir nehmen Dich auf & finanzieren Dein Leben, dafür gehst Du aber auf ein bestimmtes College, das wir bestimmen"

Das wäre verboten.