Demokratin? (blind side(film))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht eigentlich darum das in Amerika Demokraten und Republikaner? sich nicht sonderlich gut verstehen und die Familie sind ja Republikaner deswegen will sie es halt sagen weil sie denkt das sie dann vllt lieber eine republikanische Nachhilfelehrerin suchen

Wie bereits gesagt, gibt es in den USA nur die Demokraten und Republikaner. Anders als Deutschland besitzen die USA ein Zwei-Parteien-System mit Parteien die relativ gegensätzlich sind. So als gäbe es in Deutschland nur die SPD und CDU.

Die Republikaner sind eher wie die CDU = konservativer, patriotischer, hält eher an alten Traditionen fest.

Die Demokraten sind eher wie die SPD. Liberaler, sozialer, für Neues und Fremdes offener.

Durch das Zwei-Parteien-System sind die Menschen in den USA stärker parteiisch. Denn wenn Du gegen das Eine bist, kannst Du nur noch für das Andere sein.

Die Lehrerin soll den Sohn unterrichten und sie bringt natürlich ihre Weltanschauung unbewusst mit ein. Daher erwähnt Sie das, weil die Familie eigentlich republikanische Ansichten vertritt.

Die Leute, die mit anderen Ländern verhandeln, sind Diplomaten. Demokratin ist hier als Anhängerin der Demokratischen Partei in Amerika zu verstehen. Und falls Du die nicht kennst - darüber gibt es mehr als genug im Internet. Dann verstehst Du auch die Reaktion.