frage zu buchstabensuppe..

9 Antworten

Ich habe aus einer (8Stück a250g) Buchstabensuppen von Gaggli ein Bild mit dem Wikipedia Eintrag über Kunst zusammen geklebt (in schönem, antikem Holzrahmen). Dazu habe ich 31549 Buchstaben benötigt. zunächst habe ich die Buchstaben sortiert. Blöd ist bei der Gaggli Buchstaben Suppe, dass auch alle Zahlen von 0-9 +€@und ein Huhn in der Packung sind. Beim Sortieren habe ich mir nach und nach spezielle Techniken angeeignet mit denen es letztendlich recht zügig ging. Die Sortierung hat ca. +-80Stunden gedauert. Nach dem Sortieren aller Suppen hatte ich fast 1100g nur besagte Sonderzeichen und Zahlen. Der mit Abstand meiste Buchstabe war das M, welches man natürlich auch als W verwenden kann. danach kam das O und Q mit deutlichem Abstand vor allen weiteren Buchstaben. Sehr selten waren (echte I) und F. Wens interessiert kann ich auch genaue Grammzahlen einzelner Buchstaben aus 2KG Buchstabensuppe zukommen lasen. Gezählt habe ich die einzelnen Buchstaben nicht! Der Rest wurde gegessen!!!

Keine Ahnung, aber ich habe noch nie was von Zahlensuppe gehört. Es sind nicht in allen Buchstabensuppen Zahlen drin.

das kommt auf den Hersteller auf. habe gestern keine zahlen in unserer gesehen, die war von Knorr. Aber es ist doch eigentlich egal, oder?

Das trifft auf den ersten Blick zu. Buchstaben und Zahlen sind Zeichen. Um der Vollständigkeit willen, gibt es beide in der Tüte. Zeichensuppe träfe dann nicht mehr die Erwartung der Käufer. Lassen Sie sich nicht von den Kommentaren abschrecken. Immer wieder bemerkenswert, worüber sich manche ereifern. (kleingeistig, nicht weltmännisch, ach ja, weltfrauisch) Ich finde Ihre Frage gut. Zudem belegt diese, die Aufmerksamkeit Ihrer Tochter.

Buchstaben-Suppe deshalb weil größtenteils Buchstaben drin sind. Zahlen deshalb wenn man zb. seinen Geburtstag zusätzlich zu seinem Namen dazuschreiben will weil Kinder damit ja erst "Schreibversuche" durchführen und dadurch ebenfalls der Umgang mit Zahlen unterstützt wird ;)

Denk ich mal ^^