frage zu buchstabensuppe..

8 Antworten

Ich habe aus einer (8Stück a250g) Buchstabensuppen von Gaggli ein Bild mit dem Wikipedia Eintrag über Kunst zusammen geklebt (in schönem, antikem Holzrahmen). Dazu habe ich 31549 Buchstaben benötigt. zunächst habe ich die Buchstaben sortiert. Blöd ist bei der Gaggli Buchstaben Suppe, dass auch alle Zahlen von 0-9 +€@und ein Huhn in der Packung sind. Beim Sortieren habe ich mir nach und nach spezielle Techniken angeeignet mit denen es letztendlich recht zügig ging. Die Sortierung hat ca. +-80Stunden gedauert. Nach dem Sortieren aller Suppen hatte ich fast 1100g nur besagte Sonderzeichen und Zahlen. Der mit Abstand meiste Buchstabe war das M, welches man natürlich auch als W verwenden kann. danach kam das O und Q mit deutlichem Abstand vor allen weiteren Buchstaben. Sehr selten waren (echte I) und F. Wens interessiert kann ich auch genaue Grammzahlen einzelner Buchstaben aus 2KG Buchstabensuppe zukommen lasen. Gezählt habe ich die einzelnen Buchstaben nicht! Der Rest wurde gegessen!!!

Das trifft auf den ersten Blick zu. Buchstaben und Zahlen sind Zeichen. Um der Vollständigkeit willen, gibt es beide in der Tüte. Zeichensuppe träfe dann nicht mehr die Erwartung der Käufer. Lassen Sie sich nicht von den Kommentaren abschrecken. Immer wieder bemerkenswert, worüber sich manche ereifern. (kleingeistig, nicht weltmännisch, ach ja, weltfrauisch) Ich finde Ihre Frage gut. Zudem belegt diese, die Aufmerksamkeit Ihrer Tochter.

Ich gehe davon aus, dass die "Zahlensuppennudeln" und die "Buchstabensuppennudeln" auf der selben Produktionsschiene hergestellt werden. Da kann es natürlich immermal wieder vorkommen, dass du Nudeln der dritten Art im falschen Tütchen findest;)

Was möchtest Du wissen?