Frage von Freunden?

dxrjia  07.01.2022, 16:05

Was is rtw?!

Emmski
Fragesteller

Rettungswagen

1 Antwort

Die meisten Mädchen haben angst wenn sie ihre Periode im Rtw bekommen

Davon habe ich noch nie gehört. Warum sollte man davor Angst haben? Tun sie täglich etwas um einen RTW zu brauchen? Und warum erwartet man genau dann seine Periode?

umd sie fragen sich ob die Sanitäter was im Rtw haben ?

Haben sie keine eigenen Hygieneartikel? Und will man ernsthaft im RTW sich untenrum nackig machen und während der Fahrt Hygieneartikel verwenden? Das wäre gestört. Zudem hat man, wenn man im RTW ist, andere Probleme.

Und wie reagiert der Sanitäter wenn man seine Periode im Rtw bekommt?

Gar nicht. Denn warum sollte man ausgerechnet in dieser vll halben Stunde seine Periode bekommen? Und warum sollte der Sanitäter das bemerken, der führt doch nicht während der Fahrt eine gynäkologische Untersuchung durch.

Bis zu welchen Zeitpunkt hat der Sanitäter ein Schweigepflicht (bsp) man hat selbstverletzungen am Arm darf der Sanitäter das der Mutter sagen oder dem Arzt ?

Dem Arzt natürlich. Der würde es dann eh selber merken und es geht ja darum eine notwendige Behandlung einzuleiten. Ob eine Erwähnung überhaupt notwendig wäre, steht auf einem anderen Blatt. Den Eltern darf, so weit ich weiß, nur was gesagt werden wenn das Kind noch sehr jung ist oder sein Leben in Gefahr ist.