Frage über die Frauenbewegung?

1 Antwort

Eine mögliche Problemfrage für Ihre Hausarbeit über die Frauenbewegung und den ersten Weltfrauentag könnte lauten:

"Inwieweit hat die Durchführung des ersten Weltfrauentags im Jahr 1911 und die Aktivitäten der Frauenbewegung dazu beigetragen, die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse der Frauen zu verbessern?"

Diese Fragestellung greift das Thema des ersten Weltfrauentags und der Frauenbewegung auf und betont, dass es um die Veränderungen in den Verhältnissen der Frauen geht. Sie bietet auch die Möglichkeit, sowohl die positive als auch negative Auswirkungen der Bewegung zu untersuchen und die Erfolgsquote des ersten Weltfrauentags und seine Rolle in der Frauenbewegung zu bewerten.