frage physik hausaufgaben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dich mit den Einheiten vertüttelt. Die Beschleunigung hat als Einheit m/s^2, nicht 1/m^2. Auch verstehe ich nicht, was aH ist und warum aH in beiden Termen vorkommt. Ansonsten ist das Ergebnis von der Größe her aber richtig.

Whanny
Fragesteller

ups habe ich vertippt. natürlich meine ich m/s^2 =) aH steht in einem physik buch. a bedeutet natürlich beschleunigung. H steht für Hangabtriebskraft

Die Masse von 85 Kg spielt keine Rolle . 90 Grad duch 12 Grad = 7.5 . 9,81 m / s² durch 7,5 = 1,3 m / s² .

9 klasse??

Whanny
Fragesteller

du sollst antworten aba nicht fragen