Frage/n zu Shisha Bar´s ..

6 Antworten

Erstmal vorab: Tabakkonsum ist in Deutschland in der Öffentlichkeit ab 18 Jahren erlaubt...

Es besteht kein großer Unterschied zwischen einer Normalen, in der man sich sein Feierabendbier gönnt, und einer Shisha- Bar. Du gehst rein, suchst dir n gemütliches Plätzchen, im Optimalfall kommt dann die Bedienung angetanzt und du kannst eine Pfeife bestellen. In den meisten Bars gibts neben der Getränke- und Essenskarte noch eine Karte bzw. Kategorie auf der die (Marken) Geschmacksrichtungen zu finden sind.

Kleiner Tipp von mir: Frag bei der Bedienung nach ausländischem Tabak. Der ist feuchter, somit hält er meist länger und ist, Achtung nun kommts, Geschmacksintensiver und Qualitativ hochwertiger im Geschmack. Diesen Tabak bieten jedoch nicht viele an, da die Barinhaber somit mit dem Gesetz in Konflikt mit dem Gesetz treten.

Schönes Wochenende wünsch ich.

caballer0  29.12.2010, 19:58

Wenn du noch nicht Volljährig bist und die Bar sich an den Gesetzgeber hält kannse den Barbesuch ohnehin knicken. Aber bei vielen Bars wird da meist ein oder zwei Augen zugedrückt, was ich für dich und deine Freunde nicht hoffe. Es gibt nen guten Grund weshalb das Konsumieren von Tabak ab 18 Jahren ist!

Kommt drauf an. Ein Freund von mir betreibt so eine Shisha-Bar, dort treiben sich zb 18- höchtens 20jährige rum, die Musik ist dann auch dementsprechend.

Doch, mein bruder ist 17 der geht auch immer :) und kollegen sind 15, 16

cyracus  26.07.2010, 15:30

... und diese Küken meinen, sie seien besonders cool - und in Wahrheit sind sie lediglich arme Opfer der Tabakindustrie, die sich ins Fäustchen lacht, weil ihre auf Kinder gerichtete Werbestrategie aufgeht ...

wenn du unter 18 bist darfst du in der öffentlichkeit sowieso nicht rauchen

lion1996  25.07.2010, 10:01

klar darf man Shichan

Für die Kids, die es noch nicht mit Zigaretten und Lungenzug probiert haben, hat die Tabakindustrie die Shisha-Lokale erfunden und macht ihnen weis, das wäre unschädlich. Wenn alle rundum an einer Wasserpfeife ziehen und so den Lungenzug lernen, ist es schwer, nicht mitzumachen. Zu den Gesundheitsfolgen des Tabakrauchens kommen beim gemeinschaftlichen Shisha-Rauchen noch weitere dazu: Du kannst z.B. Infektionen wie Herpes davon bekommen. http://www.aerzteinitiative.at/WasserpfeifePust08.pdf

cyracus  26.07.2010, 15:25

DH !!