7 Antworten

Leg lieber nochmal 100€ oben drauf und hol dir den hier dafür, es lohnt sich:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.3-rx7800xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=78

Fürs gleiche Geld gibt es auch einen, ist jedoch von der CPU her schwächer:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.2-rtx-5060-ti-ryzen-8400f-32gb-ddr5-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Die PCs von Otto, Amazon, Mediamarkt/Saturn, Kaufland, Netto und Co haben in den allermeisten Fällen immer irgendwo einen Haken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Ja im Moment tatsächlich durch Reduzierung. Bei dem Originalen Preis würde ich mir ihn nicht kaufen. Sei dir aber bewusst dass du bei Rabattaktionen die Teile zum selber zusammenbauen deutlich günstiger bekommen KÖNNTEST aber bei diesem Angebot würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

LG De4no

ttbb97 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 09:19

Wie sehr günstiger wäre das? Ich zahle lieber 50€ mehr und dann machts jemand der ahnung davon hat

De4no  17.07.2025, 09:26
@ttbb97

https://www.boostboxx.com/advanced-pc-3015.html Ich habe von dieser Marke auch meinen PC und die sind sehr gut. Den verlinkten empfehle ich dir mehr weil er ist besser und du hast besser Qualitätssicherung. Die Otto Pc's sind meistens Scan und sehen ganz anders aus. Bei Boostboxx kannst du selber konfigurieren für deinen Preis oder den gleichen Preis zahlen für mehr Leistung und du hast Profis die sich damit auskennen.

Klare Antwort --> Nein

Ist ein Leistungsstarker Office PC ,mehr nicht

Hallo,

das Ding kannst du vergessen. Die Konfiguration des PCs an sich ist mangelhaft und der Preis für das Gebotene ist klar zu hoch.
Für das Geld bekommst du auch was besseres. Siehe:

Gaming PC - HardwareRat 900.2 | RTX 5060 Ti | Ryzen 8400F | 32GB DDR5 | 1TB SSD | Windows 11 Pro | Gaming PCs | Computer/PC | HardwareRat GmbH

Das System ist um Längen besser

LG

Es steht noch nichtmal genau dabei, was für Komponenten es sind.

Also was für eine Marke und was für ein Modell Mainboard.

Was für eine Marke und was für ein Modell Arbeitsspeicher.

Was für eine Marke und was für ein Modell Grafikkarte.

Was für eine Marke und was für ein Modell Festplatte.

Das können alles die beschissensten Komponenten sein. Ein Mainboard mit den schlechtesten Spannungswandlern, Arbeitsspeicher mit gigantischen Latenzen (die niedrige Taktrate wird ja immerhin zugegeben), eine Festplatte mit gähnend langsamer Übertragungsrate, eine Grafikkarte mit schlechtestmöglichem Kühler...

Kannst du alles nicht vergleichen.

Das einzige, was du diesbezüglich weißt, ist dass der PC erstaunlich günstigt ist, d.h. irgendwo muss gespart worden sein. Niemand hat etwas zu verschenken!

Allein deshalb, weil du es nicht vergleichen kannst, aber damit rechnen musst dass solche nicht näher bezeichneten Komponenten eher Müll sind: Finger weg.

ttbb97 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 09:29

Ja das klingt überzeugend

De4no  17.07.2025, 09:27

Du hast auf jeden Fall Recht. Bei Otto oder Amazon sollte man sich am besten nie einen PC holen