Frage Google Konto 12-jähriger herstellen?
So ich habe da mal eine Frage und zwar meine Nichte besser gesagt meine großnichte wohnt in einer Einrichtung, sie darf jetzt ein Handy benutzen da die 12 Jahre alt ist jetzt hat mir die Einrichtung gesagt dass sie ein Google-Konto haben muss weil sie gerne sie unter Kontrolle (family link) haben wollen was sie runterlädt und so weiter jetzt haben sie mir geschrieben dass sie ohne eine kreditkarte so ein Konto nicht herstellen können stimmt das? Wir leider keine kreditkarte haben alle 😉 es dient nur dazu als Autorisierung wegen dem Elternteil sagen die!
Ich muss dazu sagen ich bin der Onkel von der großen Nichte, habe ihr ein Handy schon gegeben und schon alles aktiviert mit neuer Karte und alles, aber wie gesagt die Einrichtung möchte jetzt gerne ein Google-Konto eröffnen und es geht nicht wegen kreditkarte sagen die !
Bitte um eure Hilfe wie kann ich das jetzt machen ohne kreditkarte oder was kann ich dir Einrichtung sagen wie das gehen soll?
Bedanke mich bei euch allen wirklich es ist auch ganz dringend da meine Nichte schon am weinen ist und ein Handy haben will 😥
2 Antworten
Anscheinend wollen die diese Nichte abzocken oder sie machen es komplizierter als es ist, denn eine Kreditkarte ist nicht nötig.
Hier ein Beitrag aus einem Forum (Forumlink):
Also, ich kann folgenden Tipp geben. Wenn man zuerst die App und das Konto auf dem Handy des Kindes einrichtet, muss man keine Kreditkarte angeben, sondern lediglich das eigene Googlepasswort. Und schon haben die Eltern das Konto auch auf ihrem eigenen Handy. Fängt man bei dem Elternhandy an, wird man aber nach der Kreditkarte gefragt. Habe es mehrmals ausprobiert.
Oder hier:
Eine Kreditkarte brauch man für ein Google-Konto nicht. Man kann sie hinterlegen, wovon aber abzuraten ist.