Frage für ein Referat (Türkei)?

Artemisfairy  12.08.2020, 22:42

Für welches fach? Geschichte, erdkunde?

Larara71
Fragesteller

Geschichte

2 Antworten

Nimm naim suleymanoglu als thema er war der Stärkste mann der welt konnte mit 1m 47cm und 60kg 190kg heben er hat der Türkei die erste Olympische Goldmedaille gebracht und 47 Weltrekorde

Du könntest dich entweder mit mustafa kemal atatürk befassen und seine wichtigkeit für die republik türkei unterstreichen (reformen, veränderungen,...) oder dich mit dem osmanischen reich auseinandersetzen, würde aber evtl. zu umfassend sein 🤔 da könntest du bsp. mehmeds eroberung von konstantinopel 1453 darstellen oder etwas interessanter: die macht einer frau im harem vom sultan als beispiel von roxana (hürrem sultan) im hofe von sultan süleyman 👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung