Frage an Muslime was bedeudet das?

3 Antworten

damit meint man dass gott dir deine gerechte strafe geben soll. also wortwoertlich eig genauso wies da steht: moege gott dich verurteilen (bestrafen).

Taylor67
Fragesteller

wie gerechte?

kopfkrieq  28.03.2015, 23:17

die person wird das nicht ohne grund gesagt haben oder,? man hat was getan was falsch war und dann wird einem gewuenscht dass man von gott eine gerechte strafe fuer diese tat bekommt.

Ungefähr: Möge allah dir deinen gerechten lohn/strafe geben Also entweder hast du etwas sehr schlechtes gesagt/gemacht, dass es derjenige so meint dass er dich bestrafen soll (was aber eigentlich nicht grad das beste ist zu sagen) Oder du hast etwas sehr schönes gemacht, dass er dir deinen lohn (bei gott) wünscht. Ich weis aber nicht ob ich deine frage ganz verstanden habe:) Friede sei mit dir:)

Sozusagen "möge Allah dir deine gerechte Strafe geben" aber das zu sagen ist nicht gerade das beste :/