Frage an Mangaleser und Animeschauer: Was haltet ihr von Redo of Healer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bisher fünf Folgen geschaut, und finde nicht, dass sich der Anime lohnt. Hatte auch überhaupt erst da reingeschaut, weil um den Titel so viel Wind gemacht wurde.

Das Einzige, das den Anime in irgendeiner Form "besonders" macht, ist der extreme Ecchi-/Erotik-Anteil, beziehungsweise die heftigen Themen (Drogen, Vergewaltigung) allgemein. Manch einer findet auch an dem Rache-Aspekt Gefallen.

Ansonsten sehe ich an der Story so nichts Besonderes, sie wirkt auf mich wie eine 08/15-Fantasy-Story, abgesehen von den oben genannten Elementen.

Des Weiteren scheinen die Charaktere alle ziemlich dumm/naiv(/pervers) zu sein, beziehungsweise lassen sie sich sehr schnell vom Protagonisten überzeugen und werden ihm unterwürfig, auch wenn sie vorher eine scheinbar starke Persönlichkeit hatten.

Den Manga kann ich nicht beurteilen, habe allerdings auch nicht vor, diesen zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Ich fand im Vergleich zum Anime den Manga um einiges besser, dass zum einen, da die Stimmung die der Manga einem übermittelt hatte um einiges düsterer war. Aber auch so hat beides durch die immer unnötigen und gegen Ende hin fast schon omnipresenten Ecchie scenen vieles kaputt gemacht.

Ich würde den Manga empfehlen den Anime dafür eher weniger.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby
TyMaTix
Fragesteller

Was hältst du davon, dass der Anime in Deutschland von keinem Streaminganbieter aufgenommen wird, weil er zu heftig sein soll?

Akito09  30.03.2021, 11:02
@TyMaTix

Zum einen bescheuert aber zum anderen auch Verständlich. Denn wurden bereits viele ecchie lastigen Anime in Deutschland lizensiert, das selbe gilt auch für Serien mit explezieten Gewaltdarstellungen aber Redo sei dann doch zu viel. Es ist schade um die Fehlenden einnahmen aber dagegen kann man jz auch nicht mehr viel unternehmen (zumindest als Zivil).

Anfangs sehr gut, hat aber mit der Zeit stark nachgelassen. Ecchielemente wurden mit der Zeit immer unnötiger und unpassender reingedrückt.

und viele sagen im Vergleich zum Manga viel zu harmlos.

Nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
TyMaTix
Fragesteller

Was hältst du davon, dass der Anime in Deutschland von keinem Streaminganbieter aufgenommen wird, weil er zu heftig sein soll?

Kirito17  30.03.2021, 09:47
@TyMaTix

Verständlich. Gäbe sonst wirklich einige kontroverse. Erscheint aber immerhin auf Disc.

beides whack gibt bessere Dark Fantasy storys

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui