Frage an Fahrrad DYNAMO!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch einfach das Dynamo zu dem Reifen umknicken !

weg vom rad? dann dreh in mal weg und versuch ihn gleichzeitig dabei runter zu drücken. wenn er dann nicht einrastet dann ist er wohl kaputt. dann fahr montag mal zum fahrradladen und lass mal jemand nachschauen. das kost dann auch nichts

wweMaryse
Fragesteller

Ich muss mal gleich ausprobieren ob das geht !

Hier sind einige Fotos von verschiedenen Dynamos, du kannst erkenne das alle Dynamos einen halter haben und ein Abdruck für die stelle auf welche man drückte damit er sich auf den Mantel lehnt. Es kommt vor das der halter verrostet ist dann, brauchst du nur WD40 rein zusprechen. Probiere bitte erst den Dynamo von dem Mantel wegzuziehen, er sollte dann einrasten.

 - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)  - (Fahrrad, fahren)

Macht der von selber, einfach auf "Auslöser" drücken, dann rastet er aus. Zum Ablegen einfach vom Reifen wegbewegen, dann rastet er ein.

Oder man drückt den ganzen Dynamo nach unten und er schwenkt an den reifen, zurück wie gehabt.

wweMaryse
Fragesteller

Wo steht den Auslöser ? =( Wo kann ich ihn finden ???

Hummm  23.10.2010, 21:15
@wweMaryse

Steht nicht dran, ist ein Hebel oder anderes Teil an der Schwenkmechanik

Ich habe noch nach Infos im vorm von Videos gesucht hier ist eins was einem helfen kann. Diese Art das Rücklicht mit Standlicht zu befestigen war für mich ziemlich neu.