Frage an die PC Genies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Hardwarerat gibt es einen gut konfigurierten Computer für unter 500€. Du wirst damit die einfachsten Spiele spielen können (Minecraft, Roblox) und ein paar einfache Shooter auf niedrigen Einstellungen wie Valorant oder Fortnite wird das Teil auf niedrigen Einstellungen auch noch mit 60FPS-100FPS schaffen. Für Office ist der Computer natürlich ausreichend, ich nehme aber an dass du auch Video Spiele spielen möchtest. Willst du hochwertigere Spiele probieren wirst du wohl oder übel schon 600€-700€ in die Hand nehmen müssen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.4-gtx-1650-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Aus meiner Sicht macht ein vollwertiger Gaming PC für diese Preisklasse wenig Sinn, da die Komponenten nicht Zukunfts sicher sind.

Bedenke:

Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Überlege dir ob eine Next Gen Konsole vielleicht doch nicht die bessere Alternative ist. Eine PS5 oder X Box Series X erreicht durchschnittliche 120FPS in Spielen, wo ein gleichwertiger PC einsackt. Möchtest du aber unbedingt ein Gerät mit Windows, dann ist das Valve Steamdeck eventuell auch eine Überlegung wert. Diese Handheld Konsole kann dank eines speziellen Dock als vollwertiger Desktop PC mit Windows 11 fungieren und schafft die meisten Spiele problemlos mit 60FPS auf mittleren Einstellungen. Es gibt sehr wohl Spiele, in denen der Gaming PC mehr Leistung erhält, in anderen Spielen gewinnt das Steamdeck aber wieder die Oberhand.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
Lian226457
Fragesteller

DANKE!! Genau das was ich gesucht habe. Mir ist klar das ich damit keine hochwertigen spiele und so spielen kann. Trotzdem danke!

Von Experte Asporc bestätigt

Du hast deine Antwort vor dir liegen. Du kannst dir einfach einen Pc selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen mit diesen Komponenten. Du musst dir jetzt nicht jede Website durchgehen und schauen ob es Computer mit diesen Komponenten gibt.

Lian226457
Fragesteller

Kannst du mir eine Webseite zum zusammen bauen empfehlen ich habe halt null Erfahrung

Wenn du schon jedes Bauteil hast das du willst gehst du einfach noch auf eine webseite die gebrauchte oder Refurbished Pc-Komponenten verkauft und bestellst das.

Was sollen wir dir da noch helfen ? Die bestellung können wir nicht machen.

nur mal so als Beispiel

Gamer PC Ryzen 5 5500 mit GTX1650 (dubaro.de)

heißt nicht, daß ich den empfehle bzw den Laden, nur als Preisbeispiel

und mit der GPU wirst nicht lange froh werden, denn selbst 8GB VRAM limiteren heutzutage schon in 1080p Spielen

Also Du kannst jetzt das Geld investieren und hoffen, daß er länger als ein oder gar zwei Jahre taugt oder auf das Doppelte sparen und was wesnetlich Besseres Dir zulegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J