Frage an die Frauen wie haltet ihr es mit langen Haare aus?
Ihr habt ja lange Haaren meistens offen stören sie euch nicht und wie gehen sie nicht in eure Gesichter rein ich weiß was dumme Fragen aber es interessiert mich
4 Antworten
Joa, ich ... halte das irgendwie aus, ne? Ich frage mich dann immer: Würde ich sie lieber kurz/kürzer haben wollen? Und bisher war die Antwort darauf immer ein sofortiges, unverzögertes, klares "Nein!".
Man kann sie sich zu einem Zopf machen, aber das mache ich fast nie. Sieht bescheuert aus bei mir. Schmeichelt mir null. Ich will meine Haare richtig zeigen. Außerdem hängt mir das dann im Nacken, weil meine Haare aufgrund der Länge zu schwer für den Zopf sind. Das hält vielleicht fünf Minuten und dann ist Ende. Und meistens kriegt man eh nicht alle Haare weg ausm Gesicht. Irgendetwas löst sich immer. Das hat meine Mutter auch. Sie hat auch lange Haare (ungefähr so lang wie meine) und sie hasst es, wenn ihr etwas ins Gesicht kommt. Die steckt sich das alles weg (Dutt, Kopftuch etc.), nur, um wenige Minuten später ein Haar zu haben, welches sich befreien konnte.
Dutts sind auch ein Ding der Unmöglichkeit bei mir. (Bei meiner Mutter geht es nur, da sie deutlich weniger Haare hat als ich. Einmal aufgrund des Alters, aber auch aufgrund der Haarfarbe. Rotschöpfe haben die wenigsten Haare, während Blondinen (ich) die meisten haben.) Die Haare alle hochzubekommen ... Da ist man mit beschäftigt. Und die halten nie oben. Ich hatte das schon früher mit diversen "Schrauben" oder wie auch immer die heißen, versucht (spiralförmig), und die, na gut, die hielten dann auch oben, aber es sah a) echt nicht schön aus und b) sah man diese "Schrauben" (Spiralen?) überall rausgucken. Denn ich musste so viele von denen verwenden. Verstecken konnte man da nichts mehr. Außerdem fühlte es sich echt doof an.
Ganz davon abgesehen, dass die meisten Haarklammern, die man sich in Drogerien etc. kaufen kann, eh nicht für lange Haare geeignet sind. Selbst meine Mutter kann die nicht verwenden. Vorher zerbrechen sie dir, ehe nur alles reinkriegst. (Kontext: Meine Haare sind polang/hüftlang.)
Geflochtene Zöpfe sind in der Theorie süß, in der Praxis sieht es bei mir auch nie so aus, wie ich es haben will. Und dann diese kleinen Babyhärchen, die überall rausgucken. Die stören mich ansonsten nie. Aber geflochten sieht man die sofort.
Für mich sind lange Haare etwas, das ich zeigen will. Ich hab nicht lange Haare, um sie zu verstecken oder zusammen zu quetschen oder was auch immer. Doch das bin nur ich.
Auch Männer haben lange Haare, ebenso haben nicht alle Frauen lange Haare.
Entweder macht man einen Zopf, macht sie hinters Ohr oder sie fallen wenn sie länger sind sowieso meist so, dass sie nicht direkt im Gesicht hängen. Kommt halt auf die Frisur an.
Mich würden offene Haare definitiv stören, deshalb trage ich meistens einen Haarreif oder mach mir einen Zopf.
Das ist reine Gewohnheitssache und stört mich nicht.