Frage an die Frauen: Ab wann fühlt ihr euch sexuell Belästigt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lange Blicke bzw. Starren auf bestimmte Körperregionen, anfassen erst recht, geht gar nicht(!)

HoaNguyen2000  12.08.2017, 23:33

Bin da ganz deiner Meinung. Ich würd aber noch anzügliche Kommentare ergänzen, sowas geht einfach garnicht.

Fiona96  12.08.2017, 23:36

Kommentare oder Catcalling geht auch gar nicht! Gebe dir recht!

ApfelTea  12.08.2017, 23:38

Anfassen zählt auch nicht mehr als belästigung sondern als übergriff..

Fiona96  13.08.2017, 00:15

Jaa, fast jeden Tag, einfach widerlich

HoaNguyen2000  13.08.2017, 00:23
@Fiona96

Ich wurd auch schon paarmal angegrabscht, einfach eklig. Musste danach fast weinen

Noname288
Fragesteller
@HoaNguyen2000

Er hat dich aber nicht von hinten an den Brüsten gepackt? Oder was hat er gemacht?

HoaNguyen2000  13.08.2017, 01:21
@Noname288

doch, auch an die Brüste. Er hat sich von hinten genähert, mit der einen Hand hat er mir kräftig an den Po gepackt und ist dann fast zwischen die Beine gegangen.  Die andere hat mich am arm gefasst. Mit der hat er dann noch an meine Brust gefasst und  einmal kurz zugedrückt. Dann hat er mir noch nen Klaps gegeben und ist abgehauen

HoaNguyen2000  13.08.2017, 02:01
@Noname288

doch ich hatte riesen Angst , war total geschockt und wie gelähmt. Das ist auf nem Klassenausflug passiert. Ich hab auf meine Gruppe vor nem Imbiss in ner Seitenstraße gewartet.

HoaNguyen2000  13.08.2017, 14:11
@HoaNguyen2000

Die anderen haben nix davon bemerkt. Hab ihnen nix gesagt, da sie mich eh nicht mögen. Hab erst zuhause angefangen zu weinen

Fiona96  13.08.2017, 01:07

Ach, ich wurde schon einige Male am Hintern berührt. Einfach respektlos, keine Ahnung was sich solche Menschen dabei denken

Noname288
Fragesteller
@Fiona96

Das kann aber auch unabsichtlich passieren ... Und was hast du gemacht?

Fiona96  13.08.2017, 01:15

Das war, soweit ich das beurteilen kann, immer absichtlich. ( in vollen Bussen/Bahnen kann das natürlich passieren) Aber wie gesagt, meistens war es absichtlich.

Fiona96  13.08.2017, 01:18

Man ist halt einfach überrascht und ich persönlich weiß nie wirklich wie ich reagieren soll. Ich habe halt auch einfach Angst, dass er aggressiv wird.( ist mir auch Shin passiert) deshalb guck ich einfach ein bisschen böse und geh woanders hin.

Fiona96  13.08.2017, 01:29

Oh Gott, das hört sich schlimm an😳hast du ihn angezeigt??

Fiona96  13.08.2017, 01:57

Natürlich hat man Angst..

er euch an den Po fasst oder er euch von hinten mit beiden Händen an die Brüste fast

Ist das ein Scherz?

Hier sind wir schon beim fließenden Übergang zur sexuellen Gewalt.

Lächeln ist zu 99,5% keine Belästigung, beim Zuzwinkern kommt es drauf an.

Weder sexuelle Belästigung noch sexuelle Gewalt ist ein lustiges Thema, sondern kann ernste folgende Folgen für die Opfer haben.

Anfassen sowieso. Fremde leute haben mich nicht anzufassen selbst wenn es nur der arm oder so ist. Aber auch schon seltsame Blicke könnten belästigend wirken.

Kommt immer drauf an ob es ein Mann ist der 60+ ist oder ein attraktiver Junge im selben Alter

Noname288
Fragesteller

Also bei einem Typen in deinem alter würdest du es lustig finden, wenn er von hinten deine Brüste packt oder halt extrovertiert und selbstbewusst.

beyyx  13.08.2017, 00:10

Nein anfassen geht garnicht es war auf das starren bezogen

HoaNguyen2000  13.08.2017, 00:20

sag mal. Anfassen geht garnicht, egal wie Alt. Sowas ist einfach nur mega eklig und schlimm

Noname288
Fragesteller
@HoaNguyen2000

Na ja, wenn er dich am Arm anfasst, ist es wohl nicht eklig. O.o Wenn er sich von hinten deine Brüste packt, kann ich aber schon verstehen, dass dich das belastet.

beyyx  13.08.2017, 00:23

Wer lesen kann hat klar einen Vorteil hatte gesagt anfassen geht garnicht also wiederhol mich nicht ;)

Was du da beschreibst kann man doch nicht lustig finden! Das ist schon sexuelle Belästigung und muss angezeigt werden.