Frage an die Frauen: Ab wann fühlt ihr euch sexuell Belästigt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Zu lange Blicke bzw. Starren auf bestimmte Körperregionen, anfassen erst recht, geht gar nicht(!)

Bin da ganz deiner Meinung. Ich würd aber noch anzügliche Kommentare ergänzen, sowas geht einfach garnicht.

1

Kommentare oder Catcalling geht auch gar nicht! Gebe dir recht!

1

Anfassen zählt auch nicht mehr als belästigung sondern als übergriff..

2

Jaa, fast jeden Tag, einfach widerlich

0
@Fiona96

Ich wurd auch schon paarmal angegrabscht, einfach eklig. Musste danach fast weinen

1
@HoaNguyen2000

Er hat dich aber nicht von hinten an den Brüsten gepackt? Oder was hat er gemacht?

1
@Noname288

doch, auch an die Brüste. Er hat sich von hinten genähert, mit der einen Hand hat er mir kräftig an den Po gepackt und ist dann fast zwischen die Beine gegangen.  Die andere hat mich am arm gefasst. Mit der hat er dann noch an meine Brust gefasst und  einmal kurz zugedrückt. Dann hat er mir noch nen Klaps gegeben und ist abgehauen

1
@Noname288

doch ich hatte riesen Angst , war total geschockt und wie gelähmt. Das ist auf nem Klassenausflug passiert. Ich hab auf meine Gruppe vor nem Imbiss in ner Seitenstraße gewartet.

0
@HoaNguyen2000

Die anderen haben nix davon bemerkt. Hab ihnen nix gesagt, da sie mich eh nicht mögen. Hab erst zuhause angefangen zu weinen

0

Ach, ich wurde schon einige Male am Hintern berührt. Einfach respektlos, keine Ahnung was sich solche Menschen dabei denken

1
@Fiona96

Das kann aber auch unabsichtlich passieren ... Und was hast du gemacht?

0

Das war, soweit ich das beurteilen kann, immer absichtlich. ( in vollen Bussen/Bahnen kann das natürlich passieren) Aber wie gesagt, meistens war es absichtlich.

0

Man ist halt einfach überrascht und ich persönlich weiß nie wirklich wie ich reagieren soll. Ich habe halt auch einfach Angst, dass er aggressiv wird.( ist mir auch Shin passiert) deshalb guck ich einfach ein bisschen böse und geh woanders hin.

0

Oh Gott, das hört sich schlimm an😳hast du ihn angezeigt??

0

Natürlich hat man Angst..

0

Ab "an den Po fassen" ist es sexuelle Belästigung.  

Das ist ein sexueller Übergriff!!

2
@ApfelTea

Sehe ich nicht so. Er würde nämlich von mir eine geschallert bekommen.

1

Wäre dennoch ein Übergriff. Dann halt einer, bei dem der Grabscher eine geballert bekommt :)

0

@ Noname288

Gegen ein Lächeln wirst du wohl kaum was ausrichten können.

Aber jemand Fremdes an die Wäsche gehen oder grabschen ist sexuelle Belästigung.

Manchmal sogar verbale Anmache, je nachdem.

Hoffe mal, da bekommt jeder Typ der das macht, eine kräftige Abreibung.

Es gibt allerdings auch Frauen die fühlen sich schon belästigt, wenn sie ein Mann anschaut oder sich nach ihnen umdreht.

Aber deine Frage ist komisch. Jeder sollte heute doch wissen, was als sexuelle Belästigung gilt und was nicht.

Keine Ahnung, siehst ja eh, dass jede(r) was anderes dazu sagt.

0

er euch an den Po fasst oder er euch von hinten mit beiden Händen an die Brüste fast

Ist das ein Scherz?

Hier sind wir schon beim fließenden Übergang zur sexuellen Gewalt.

Lächeln ist zu 99,5% keine Belästigung, beim Zuzwinkern kommt es drauf an.

Weder sexuelle Belästigung noch sexuelle Gewalt ist ein lustiges Thema, sondern kann ernste folgende Folgen für die Opfer haben.

Belästigung: Blöd angelabert werden, obwohl man es nicht möchte.
Übergriff: Angefasst werden, obwohl ich es nicht möchte.

Anfassen sowieso. Fremde leute haben mich nicht anzufassen selbst wenn es nur der arm oder so ist. Aber auch schon seltsame Blicke könnten belästigend wirken.

Ist doch total normal oder nich? Das erste was ich morgens so mache ist, Brötchen kaufen und der Verkäuferin an den Busen grabschen.


Kommt immer drauf an ob es ein Mann ist der 60+ ist oder ein attraktiver Junge im selben Alter

Also bei einem Typen in deinem alter würdest du es lustig finden, wenn er von hinten deine Brüste packt oder halt extrovertiert und selbstbewusst.

0

Nein anfassen geht garnicht es war auf das starren bezogen

0

sag mal. Anfassen geht garnicht, egal wie Alt. Sowas ist einfach nur mega eklig und schlimm

1
@HoaNguyen2000

Na ja, wenn er dich am Arm anfasst, ist es wohl nicht eklig. O.o Wenn er sich von hinten deine Brüste packt, kann ich aber schon verstehen, dass dich das belastet.

0

Wer lesen kann hat klar einen Vorteil hatte gesagt anfassen geht garnicht also wiederhol mich nicht ;)

0

Aber mit Sicherheit  ist das eine Belästigung.Aber Hallo. Wenn jemand mich an den Po fasst,der wüsste danach nicht mehr ob er Männlein oder Weiblein wer.😡

Also ich glaube jede Frau träumt doch davon, wenigstens einmal von hinten an die Hupen gefasst zu werden.

Solche Frauen sorgen dann auch gerne einmal dafür, dass Typen wie Du über eine dritte Hand verfügen - als Abdruck im Gesicht.

3

Einfach ekelhaft

0
@Fiona96

Ironie scheint nicht gerade eure Stärke zu sein! 🤣

LG Gimpelchen , (WEIBLICH!!!!!!)

0

gaffen! näher kommen obwohl frau signalisiert bis hierhin und bitte nicht weiter..

Was du da beschreibst kann man doch nicht lustig finden! Das ist schon sexuelle Belästigung und muss angezeigt werden.

Dann hättest du von mir schon eine geklatscht bekommen das ist Antwort genug oder ?

Glaube aber die Frage ist nicht so ganz ernst gemeint.

Glaube=Hoffe.

0

Hoffe ich auch😂

0

Was möchtest Du wissen?