Fpv Drohne wackelt beim sinken...?

1 Antwort

Erstmal alles wieder auf Stock Settings

1) Alle Schrauben fest anziehen, alle lockeren Teile fixieren. Es darf nichts wackeln.

2) RPM Filter aktivieren

3) Wenn dein Quad sauber aufgebaut ist und nichts mehr wackelt, Filter etwas reduzieren auf ~1,5 sollte fast immer gehen (beide Slider nach rechts). Motortemperatur testen!

4) Den PID Masterslider schrittweise erhöhen, bis man einen metallischen Sound von den Motoren bei Punches hört, Vibrationen hat oder die Motoren heiß werden, dann wieder 1-2 Schritte zurück.

5) PD Balance zwischen ~0,8-1,2 ändern und nach Bouncebackverhalten bei schnellen Flips, Rolls etc schauen

Schritte 4 und 5 sind schon eher für fortgeschrittene Piloten, anfangs sollten die Stock Settings voll ausreichen.

Generell gilt je niedriger die Filtration und je höher der D Wert, desto besser ist das Propwash Handling. Bei einem unsauberen Quad kann das aber schnell mal die Motoren grillen, wenn man zu weit geht

Im Abwind zu fliegen ist aber generell keine gute Idee und die Luftverwirbelungen lassen sich auch mit keinen Einstellungen entfernen..

Wenns damit immer noch nicht klappt kannst mir auch n Blackboxlog (Gyro_scaled 2k) von nem Flug mit Flips, Rolls und Fullthrottle Punches schicken, dann schau ich mal drüber..