Fps drops PC?
Guten Tag seid einer Woche hab ich in fortnite fps drops oder eher weniger fps in kreativ z. B hababe ich zwischen 400 bis 600 fps und in puplic 200 und 400 fps und jz habe ich nur noch 120 fps mit drops und wollte fragen woran es liegen kann hab die Festplatten optimiert Sachen gelöscht die neusten Updates gemacht und komme net weiter und brauche daher hilfe
MfG
2 Antworten
Seas. Schau mal ob du einen FPS Limiter drinnen hast. es kann auch mal zu drops kommen wenn einer deiner komponenten auf einmal max. ausgelatet wird. Kann auch sein dass deine CPU nicht richtig gekühlt wird und dasurch runtertacket woduch du eben diese FPS und die Drops hast. Welche cpu/gpu combo hast du? Wie viel RAM und wie schnell? welche auflösung?
Hast du auch mal die CPU Temperaturen angeschaut? Vllt reichen die Lüfter nicht aus. Ich habe mir vei einer R7 5800x schon einen 360 wasserkühler gekauft. Es kann aber auch sein das das jetztige Update in FN probleme macht. Ich habe mit meriner rtx 4070 auch krasse drops bei mer season und nach dem Update nichts. Ansonnsten sollte es passen. Welche settings spielst du? Wahrscheinlich ist aber die CPU im Limit
Neusten Updates? Optionale Updates von windows (gehe mal davon aus das du dass hast) machen öfter mal probleme. Mal Treiber aktualisiert / neuinstalliert? Was sagt das Ereignisprotokoll in die richtung? Kommen Fehlermeldungen?
Gtx 1060 oc
Ryzen 5 5600x
32 GB RAM 3200 MHz
1tb m.2 Samsung
240 GB ssd Betriebssystem
Corsair 850x Netzteil
Gigabyte b550 gaming v2
4 Gehäuse Lüfter
1 CPU block kühler
Der PC läuft auf 60 Grad maximal 71 Grad beim zocken
Den PC hab ich mir November 2024 gebaut deswegen finde ich das ja auch komisch
Auflösung standart also 1920 mal 1080