Fotos vom Handy runter auf den Laptop schieben?
Ich weiß, sowas kann man Googlen aber ich bin mir nicht sicher, ob mit den USB-Kabel auch alle Fotos von meinem Handy runter gehen? Ich möchte nicht nur die Fotos auf meinem Laptop sichern (falls mein Handy kaputt geht) sondern ich will sie ganz übertragen, sodass ich meine Fotos und Videos nicht mehr auf meinem Handy habe.
Ich habe ein Android Handy, falls es wichtig ist.
Weiß jemand wie das geht?
4 Antworten
Es gibt verschiedene Wege, Googles Quick Share z. B.
Du musst aber das richtige USB-Kabel haben, Ladekabel können manchmal gar keine Daten übertragen.
„Übertragen” bedeutet eigentlich, dass die Bilder vom Handy entfernt werden. Umständlicher wäre: auf den Laptop kopieren und vom Handy dann löschen.
Guck mal: https://www.gutefrage.net/frage/bilder-uebertragen-von-android-handy-zu-laptop
Ich mache das ganz einfach per Dateiübertragung. Das kann man beim Einstöpseln vom USB Kabel meist in der Notification Bar einstellen.
Im Dateiexplorer vom Laptop dann einfach die Dateien ausschneiden oder kopieren und in den entsprechenden Backup Ordner verschieben.
Sicher hast du dein Problem mittlerweile gelöst - es sind ja auch schon zwei Monate vergangen seitdem -, aber ich möchte dich an etwas erinnern, was du vermutlich auch schon auf dem Schirm hattest: Denk an das Backup! Sobald du die Fotos auf dem Handy gelöscht hast, ist das Ziellaufwerk die einzige Stelle, wo deine Bilder drauf sind. Zur Sicherheit würde ich eine separate Backup-Prozedur etablieren.
Hallo,
dazu dient doch das Programm "Smartswitch" von Samsung.
Grüße aus Leipzig