Fotos auf Laptop kopieren?
Ich war kürzlich im Urlaub und habe dementsprechend viele Bilder mit dem Handy gemacht.
Diese kann ich auch ohne Probleme auf meinen Laptop kopieren.
Wir hatten allerdings auch eine WhatsApp Gruppe in der viele Bilder geteilt wurden.
Nur diese kann ich nicht finden.
Und wenn ihr meint, ich solle mal im Ordner WhatsApp / Media / WhatsApp Images nachschauen - so weit war ich auch schon.
Dieser Ordner enthält genau Drei Bilder. Diese habe aber allesamt nichts mit dem Urlaub zu tun.
Es handelt sich übrigens um ein Galaxy A52 Handy.
Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Diesen Pfad versuchen :
Dieser PC\Galaxy xxx\Interner Speicher\WhatsApp\Media
bei mir sind alle Bilder die in Whatsapp gemacht/gepostet worden sind dort vorhanden.
Wird Dein Handy als Laufwerk angezeigt, bei mir nur, wenn es entsperrt ist.
Wenn dein Handy auf dem Compi angezeigt wird, öffne den Dateiexplorer, oben rechts ist das Suchfeld.
Nachdem Du das Handy angeklickt hast, im Suchfeld eingeben *.jpg (falls dies die Endung der Bilder ist) und laß den Compi suchen.
Vielleicht hast Du Glück und er zeigt sie Dir an.
Hey :)
Kann es eventuell sein, dass die WhatsApp Daten bei dir an einem anderen Ort gespeichert werden?
Schau mal an beiden Orten, Interner Speicher und Externer Speicher (SD-Karte), ob in dem WhatsApp Pfad die Bilder vorhanden sind.
Liebe Grüsse
Manuel
Ich habe im Handy nur die SIM Karte aber keine zusätzliche Speicher Karte
Kannst du bitte einmal diesen Pfad überprüfen?
Dieser PC -> Galaxy A52 -> Interner Speicher -> Android -> data -> com.whatsapp -> files -> Media -> WhatsApp Images
Dann müsstest du allenfalls manuell die Bilder auswählen in WhatsApp und an einem anderen Ort abspeichern.
Eventuell hat der Absender die Option, löschen nach 24 Stunden eingestellt.
Auf dem Handy sind die Bilder ja nach wie vor vorhanden. Außerdem war es ein Gruppe von etwa 8 Personen die hier gepostet haben
Es gäbe noch eine Möglichkeit.
Wenn die bei WhatsApp noch im Chat sichtbar sind, mache einen Screenshot einzeln von den Bildern, speichere sie ab und kopiere sie aufs Laptop.
Das habe ich ja schon gepostet. Der Ordner / Dateipfad ist bei mit nicht zielführend.
Als Laufwerk wird das Handy nur angezeigt wenn es mittels Kabel mit dem Laptop verbunden ist.