Fotos auf Iphone verschwunden, handy gehackt?

2 Antworten

Also bei IOS höchst unwahrscheinlic. Hast du sie eventuell woanders gelöscht also auf einem anderen gerät?

Irongirl178295
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein, habe ich nicht. es ist wirklich komisch, weil das die einzigen sensible Bilder sind

verreisterNutzer  25.02.2023, 01:00
@Irongirl178295

Okay weil das wäre mir eingefallen falls die synchronisation an hast.

Ein Virus wäre bei IOS absolut unwahrscheinlich.

Das es wer anderes in real gelöscht hat?

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du gehackt wurdest. Desweiteren ist es noch unwahrscheinlicher, dass ein Hacker ausgerechnet deine sensiblen Daten löscht, eher würde er sie veröffentlichen, um dir zu schaden. Wahrscheinlicher ist, dass du sie selbst gelöscht hast, oder dass dein Handy grad keine zugriffssperre hatte und jemand anders sie gelöscht hat.

Irongirl178295
Fragesteller

Hätte ich das denn gemerkt, wenn ich gehackt worden wäre? Auch im Nachhinein?

miezepussi  25.02.2023, 09:21
@Irongirl178295

Du merkst es immer erst, wenn du gehackt worden bist. Vorher ist es unmöglich zu merken, dass du gehackt werden wirst.

Irongirl178295
Fragesteller
@miezepussi

Ich habe keine ungewöhnlichen Aktivitäten auf meinem Handy bemerkt. Vor einigen Tagen habe eine komische SMS bekommen, die versehentlich geöffnet habe. habe sie dann aber sofort gelöscht. Ich frage mich nur, was mit den Bildern passiert ist? gibt es eine andere Erklärung dafür, wenn ich sie nicht gelöscht habe u meine handy immer gesperrt war?

miezepussi  25.02.2023, 09:34
@Irongirl178295

jemand hatte dein Handy in der Hand und die Fotos gelöscht. (Das handy war da noch entsperrt)

Irongirl178295
Fragesteller
@miezepussi

Sehr unwahrscheinlich. Die Fotos betreffen eine bestimmte Person, zu der ich aber keinen Kontakt habe. Ich habe mich gefragt, ob die Person versucht hat, meine Fotos zu löschen, indem sie sich Zugriff auf mein Handy verschafft hat.

Irongirl178295
Fragesteller
@miezepussi

Verstehe. Auch sehr unwahrscheinlich. Bleibt wohl ein Rätsel…

Aber WENN ich gehackt wurde, würde ich es merken im Nachhinein, oder?