Fotogramm ohne Fotopapier erstellen?

1 Antwort

Nimm doch einfach ein normales Stück Papier oder Pappe, lege ein Blatt (oder was auch immer) darauf und sprühe Farbe über das Ganze. Das ist dann zwar kein wirkliches Fotogramm, kommt aber auf's Selbe 'raus.

Andere Möglichkeit: Bedrucke das Papier einfarbig, lege deine Sachen darauf (befestigen) und lege es in die Sonne. Die Druckfarbe wird ausbleichen. Das kann allerdings ziemlich lange dauern, da die Druckerfarben mittlerweile "leider" ziemlich lichtbeständig sind.