Ich möchte ein foto auf eine holzplatte kleben ein fotopapier was für ein kleber hält da am besten und lange oder gibt es eine andere möglichkeit danke ?

5 Antworten

Kleber aus Tuben hinterlassen aufgrund der darin enthaltenen Lösungsmittel Spuren und Farbfälschungen auf den Fotos. Auch sieht man häufig die Leimbahnen und das Foto wellt sich.

Besser ist sogenannter Sprühkleber (wie z. B. das "Photo Mount Spray" von 3M). Das Zeug ist nicht ganz billig, aber damit haftet das Foto gleichmäßig auf dem
Untergrund und der Sitz lässt sich in den ersten Minuten sogar noch korrigieren.

Es gibt so "Alleskleber"das gibt es im bastelladen da steht dann drauf für was er ist z.b.holz,Papier. .......und was du halt kleben willst

Bastelkleber 

Mit welchem Kleber kann man eine abgebrochene Steinfensterbank kleben?

Hallo liebe Leute,

weiß jemand welchen Kleber man am besten verwendet um eine abgebrochene Ecke an einer Fensterbank aus Stein zu kleben ?

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann ich Bastel-Glitzer auf meine Haut kleben?

Ich möchte mir Bastel-Glitzer auf einen Teil meiner Haut kleben. Welcher Kleber oder anderes klebbares Zeug, welches man im Haushalt hat ist ungiftig, "unsichtbar" und hält?

...zur Frage

Mit welchem Kleber lässt sich Kork am besten kleben?

Ich bastel gerade ein Geschenkverpackung für den Geburtstag einer Freundin. Nun habe ich ein Problem: Mit welchem Kleber hält Kork am besten auf einer Kunststoffplatte?

...zur Frage

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben?

Guten Tag,

was für ein Kleber brauch ich um die Granitplatten (2cm stark) an die Wand zu kleben? Wie man auf dem Bild sieht (die Kreise) werden einige Platten direkt an die Wand drauf gehen und auf der Rechtenseite wird ein Teil der Platte auf die Fließen geklebt. Geht es auch direkt an Fließen oder muss ich davor noch etwas drauf machen (ne Rigips Platte oder Holzplatte?)

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?