Foto taggen und in Suche finden in Windows 10?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du die Suche im Ordner meinst, in dem du deine Bilder gespeichert hast. Der Suche musst du natürlich sagen, dass du nach einer bestimmten Markierung suchst. Wenn du also Bilder mit dem Tag "Urlaub" versehen hast, dann gibst du in das Suchfeld ein "Markierung:Urlaub" ohne Anführungszeichen. Groß- und Kleinschreibung ist egal. Wenn du Bilder mit verschiedenen Tags finden willst, musst du die Stichwörter mit einem ODER verbinden. Also z.B. "Markierung:Urlaub ODER Italien". Achte bei dem "oder" darauf, dass es groß geschrieben werden muss.
Weitere Tipps zur Suche findest du hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/dateien-finden-mit-der-desktop-suche-windows-search-40

Generell würde ich dir allerdings ein Programm zur Bildverwaltung empfehlen.