Foto Link?

2 Antworten

Ich würde den Fotoanbieter wegen der Angelegenheit kontaktieren- soweit ich weiß kann man diese Links selber nicht bearbeiten (also Fotos rausnehmen). Daher würde ich den Anbieter einfach darauf aufmerksam machen, und bitten unangebrachte Fotos zu entfernen :)

Wenn der Anbieter der Fotobox einen guten Job macht dann nimmt er Bilder die unpassend sind von vornherein raus, vermute ich.

Ich denke du solltest versuchen die Kontaktdaten des Anbieters der Fotobox herauszufinden und dann am Montag mal Kontakt aufnehmen. Ich denke du bist nicht der/die erste dier in Partylaune Bilder gemacht hat, die er sich am nächsten Morgen "wegwünscht" . Ich denke mit sowas werden die Erfahrung haben.

Marvin861
Fragesteller

Aber kann ich nicht die Bilder abfangen und auf eine Seite hinzufügen die den selben Zweck hat wie die des Fotoboxinhabers? Wo ich dann einfach alle Bilder hinzufüge außer die von mir so meine ich das

mloeffler  09.07.2023, 12:57
@Marvin861

Rein technisch wird das schon irgendwie machbar sein. Du brauchst halt eine Möglichkeit zum Bulk Download der Bilder (FTP z.B. ) und musst dann eine Website mit den selektierten Bildern aufsetzen. Auf irgendeinem Webspace oder bei einem Cloud Anbieter, der Bildergalerien anbietet.

Allerdings solltest Du Dir 1. Überlegen ob du dir damit nicht viel zu viel Arbeit machst 2. Prüfen ob das in Sachen Urheberrecht auch wirklich unproblematisch ist 3. Überlegen ob Du mit einer von dir geschaffen Seite, von der Vorgestern noch gar nicht die Rede war, nicht mehr Staub aufwirbelst, als Du eigentlich willst.

Nimm Morgen Kontakt zum Anbieter auf.