FOS 3. Fremdsprache?
Hallo, ich hätte eine Frage zum Sprachensystem an der FOS in Bayern an der ich selbst Schüler der 12. Jahrgangsstufe bin. Ich hatte vor der FOS, also in meinem Fall in der Realschule, bereits Französisch und habe diese Sprache auch mit dem B1 Niveau abgeschlossen. Nun habe ich in der FOS zusätzlich noch Spanisch gewählt. Ist dies erlaubt, also das man eine 3. Fremdsprache an der FOS lernt? Der Beratungslehrer hat mir mündlich mitgeteilt das dies "normalerweise" kein Problem sein sollte. Trotzdem wollte ich mir nich einmal eine weitere Meinung bzw. Information einholen. Gibt es jemanden der vllt. letztes Jahr die gleiche Situation hatte? Informationen aus früheren Jahrgängen sind dabei meist nicht mehr aktuell da fast jährlich wesentliche Dinge geändert werden.
Ich würde mich über viele Nachrichten freuen ;)
LG
1 Antwort
Ist definitiv möglich. Neben Englisch hab ich Spanisch und Italienisch ist an meiner FOS auch nichts einzigartiges.
Aber bist du dir sicher dass die Realschule Französisch auf B1 abschließt? Das Niveau bekommt man in Englisch mit dem allgemeinen Abitur ausgewiesen, das würde mich bei Realschul-Französisch schon wundern.
Hallo, vielen Dank für die Antwort, ja das ist definitiv B1. Nach dem allgemeinen Abitur erhält man bei uns in Englisch B1+.