Forza HZ5 Lenkrad Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch immer gerade zu bremsen, also nicht dabei lenken.
Versuch nicht in der Kurve Gas zu geben und wenn, dann nicht unbedingt Vollgas.
Fahr möglichst Fahrzeuge mit Allrad.
Tune dein Fahrzeug nicht immer übertrieben auf Leistung.

Du solltest vielleicht noch den Lenkwinkel vom G29 ändern, da 900° für ein Rennspiel etwas zu viel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
BubbleTwix
Fragesteller

Super danke! Welchen winkel würdest du empfehlen ^^?

bl00dyj0ke  30.11.2021, 20:37
@BubbleTwix

Schwer zu sagen. Viele fahren mit 180 grad zu jeder Seite, also 360 Grad insgesamt. Andere sogar mit nur 90 Grad zur jeder Seite.

Musst du schauen wie du es besser findest.

Forza ist keine Simulation sondern eher Simcade/Arcade und fühlt sich auf dem lenkrad einfach nicht gut an, Am besten spielt man FH5 eigentlich mit controller da bei lenkrad die innenraum darstellung vom lenkrad nicht passt und man damit einfach zu schnell die kontrolle vom auto verliert, wenn du ein rennspiel suchst das sich mit lenkrad gut anfühlt und auch spielbar ist, würde ich Assetto Corsa empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Fand die Lenkradumsetzung vom Vorgänger schon nicht so geil (verglichen mit nem ordentlichen Simulator). Hab das bei FH5 noch nicht getestet. Heißt aber nicht, dass man nicht damit klar kommen kann.

Egal welches Spiel, man braucht schon einige Zeit, um sich an das Lenkrad zu gewöhnen.