Forza Horizon 4 Multiplayer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele nahezu jeden Tag Horizon 4 online in vollen Lobbys und kann somit ausschließen das es am Spiel liegt. Leider ist mir nicht mehr bekannt welche Voraussetzungen man im Spiel benötigt um den Onlinemodus in vollen Umfang nutzen zu können, das ist bei mir doch schon etwas her.

Also liegt der Fehler wohl bei dir wobei ich da auf ein Problem mit deiner NAT Einstellung tippe. Hast du denn in anderen Spielen oder dem Partychat auch Probleme?

Es lässt sich allerdings an der Konsole selbst überprüfen wo der Fehler liegen könnte. Dazu öffnest du den Guide und gehst ganz nach rechts. Nun einmal in die dortigen Einstellungen gehen wo du direkt im ersten Punkt Allgemein die Netzwerkeinstellungen anklickst.

Auf der rechten Seite siehst du die Art der Verbindung (verkabelt oder Wlan) wobei ich immer ein Kabel empfehle. Und wichtig den NAT Typ der immer offen sein sollte. Das sollte wie folgt aussehen.

Bild zum Beitrag

Zusätzlich kannst du links den Multiplayer testen lassen was dann so aussehen sollte.

Bild zum Beitrag

Zu guter Letzt lässt sich noch der NAT Typ selber testen, ganz unten in den Netzwerkeinstellungen was im Idealfall so aussehen sollte.

Bild zum Beitrag

Falls es bei dir nicht so aussehen sollte musst du deine Router/Modemeinstellungen bearbeiten. Der NAT Typ sollte immer auf offen stehen damit es keine Probleme beim onlinespielen gibt. Was die Router/Modeminstellungen angeht kann ich dir aber nicht weiterhelfen da ich davon keine Ahnung habe.

Zumindest solltest du aber jetzt wissen wo der Fehler liegt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
 - (Computer, Spiele und Gaming, Xbox)  - (Computer, Spiele und Gaming, Xbox)  - (Computer, Spiele und Gaming, Xbox)
Survivor123
Fragesteller

Hi!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😅

Beim Chat gibt es keine Probleme, bis darauf, dass es kurz brauch um eine Verbindung herzustellen. Bei Onlinespielen (Bsp.: Fortnite) gibt es ebenfalls keine Probleme. Werde den NAT-Typ dann mal testen.

LG 😀

Ich komme auch auf dem PC in forza nicht rein (online)

Das schon seit mehreren Tagen

JMJreboot  28.02.2020, 02:40

Siehe meine Antwort die allerdings auf die Box bezogen ist.