Fortnite mehr Performance?
Hallo, ich bin momentan auf einem hohen Niveau in Fortnite und würde daher meinen PC gerne verbessern. Ich habe aktuell eine 1660 super und einen ryzen 5 3600 verbaut. FPS habe ich immer genug aber trotzdem fühlt es sich häufig, wenn der pc mehr arbeiten muss, laggy an. Ich spiele natürlich auf low Settings und würde gerne wissen, ob es reicht meinen CPU auf einen 9 5600x oder ähnliches zu verbessern oder meinen RAM, der aktuell bei 16 gb liegt.
2 Antworten
Kommt drauf an wie viel budget du hast wenn du viel budget hast könntest du warten und dann auf den ryzen 5 7600x gehen mit den amd b 650 boards du müsstest dann auch auf ddr5 upgraden welcher teurer ist als ddr 4 aber auch viel viel schneller
So ein upgrade kann dich dann aber auch um die 700- 800 euro kosten.
Für 450 euro kriegst du den 7 5800x3d der ist eine der besten gaming cpus bisher
Für so um 400 euro kriegst du einen 7 5800x und extra 16gb 3600mhz dann kannst du deinen ram mitbehalten( man könnte für 280 euro auch einfach nur die cpu auf einen 7 5800x upgraden)
Für 200 euro kriegst du einen 5600x was auch ein gutes upgrade seien könnte obwohl ich die erfahrung gemacht habe das so mini ruckler meistens am ram liegen kann aber auch sein ,dass du von wenigen füs sprichst
Das billigste wär den ram aufzurüsten da kriegst du 16gb 3600mhz für 60-80 euro da bekommst du aber auch kaum ein performance upgrade ( nimm 2 ram sticks die 8 euro aufpreis lohnen sich)
Du kannst auch mal in den task manager gucken was bei fortnite so am meisten ausgelastet ist
Erfahrungen wie viel besser 4 ram sticks 2 von der einen marke 2 von der anderen hab ich nicht nur du kannst dann halt nur die taktrate von dem niedrigeren nehmen
RAM Upgrade bringt nur höherer takt etwas,(3600mhz) 16gb reichen dafür locker (die <1% FPS werden dadurch etwas besser).
Eine schnellere CPU, wäre wohl das sinigste Upgrade, aber ob der Sprung jetzt von 3600 auf 5600x so sehr lohnenswert ist.... Sei mal dahingestellt.
Wobei laut diesem Benchmark bringt es dabei wohl einiges:
Lg
Dankeschön.
was würden sie mir denn für einen CPU empfehlen?
lg