Fortnite Fps Cap auf 240Hz Monitor?

P.s ich möchte dazu auch noch erwähnen, das mein Laptop prinzipiell nur 75hz hat und ich statt einem HDMI Kabel das integrierte Displayport Kabel verwendet habe, dieses jedoch über einen Umweg (Adapter) mit meinem Laptop verbunden habe, da kein normaler Displayport Anschluss vorhanden war.

2 Antworten

G-Sync hat nichts mit schlechtem oder gutem Laptop zu tun. Dabei handelt es sich um eine Behebung von sog. Tearing (verzerrte Bildstreifen). Das Bild wird synchronisiert, bevor es ausgegeben wird. Ein Adapter von HDMI auf DP bringt dir nichts, da du trotzdem auf den HDMI Limitationen bist. Die meisten HDMI Versionen schaffen kein FHD mit 240 Hz. Du musst keine FPS cappen, der Monitor zeigt das an was er kann und erhält. Wichtig ist es aber zu wissen, welche HDMI Version dein Laptop verbaut hat.

Leinetlol
Fragesteller

Also soll ich von DP zu HDMI 1.2 switchen? Weil dadurch kann ich den Monitor nicht mehr auf 280hz übertakten... Und was ist dann mit Adaptive Sync oder ELMB Sync? Und brauch ich jetzt keinen Fps Cap, weil ich ja sonst frame drops und so hab.

spiel performance mode mit allem auf low und cap deine fps auf 144/160 oder mach sie auf unbegrenz falls du keine krassen drops dabei hast

Leinetlol
Fragesteller

mach ich eigentlich aber dann lohnt sich der 240hz Monitor ja 0 und ich habe auch bei 144 hz manchmal Schwankungen mit fps und lags...