fortlaufende Nummer in Seriendruck bei Word 2007

2 Antworten

Hallo,

falls das mal wieder jemand braucht:

Für solche Fälle hat Word eine eigene Funktion beim Seriendruck: Im Register Sendungen findet sich bei den Regeln die Funktion Sequenz zusammenführen.

Fügt man diese Regel im Dokument an beliebiger Stelle ein, erzeugt Word dort beim Seriendruck eine fortlaufende Nummer beginnend bei 1. Diese wird bei jedem weiteren Datensatz automatisch um 1 erhöht.

Gruß, BerchGerch

Setze doch ein Seriendruckfeld mit der Nummer. Dann brauchst Du sie nur in der Steuerdatei fortlaufend einzugeben.

Zählwerk nach Druck im eins erhöhen?

Guten Tag liebe Forummitglieder,

folgende Aufgabe habe ich:

auf einem A4-Blatt werden Belege (Kassenbons) aufgeklebt. Die Blätter sollen fortlaufend nummeriert werden.

Gibt es eine Möglichkeit in der Fußzeile ein "Zähler" einzurichten, der die Blattzahl nach jedem Mal drucken um eins erhöht?

(achso: bin in der VBA-Programmierung wohl eher als "Laie" einzuschätzen)

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung

Thommy

...zur Frage

Rechnungsnummer ändern?

Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie es ist wenn ich meine Rechnungsnummer ändern möchte. Ich bin freiberuflicher Grafiker und habe als Rechnungsnummernschema dieses hier: 161104-004-006 --> Jahr / Monat / Tag /-/ Kundennummer /-/ Fortlaufende Nummer. Ich glaube aber es war nicht wirklich schlau die Kundenummer mit in die Rechnungsnummer zu nehmen.. =/ Weiß jemand ob ich ab jetzt einfach die Kundennummer rausnehmen kann wenn ich die 006 etc. am Ende einfach normal weiterführe?

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

Lg Ben

...zur Frage

Automatisch fortlaufende Rechnungsnummern mit Word 2007?

Kann man bei Word 2007 bei einer Word-Rechnungsvorlage eine Rechnungsnummer erstellen, die bei Erstellung einer neuen Rechnung automatisch die fortlaufende Rechnungsnummer nimmt? Wenn ja, wie stellt man das ein?

...zur Frage

Wie kann man in Serienbriefen einen des Feldinhaltes abschneiden?

Hallo ich habe gerade ein Problem mit einem Serienbrief der aus einer CSV-Datei generiert wird.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte Probleme damit, dass Word mir mein Access sperrt und umgekehrt wenn ich versuche Serienbriefe aus direkt aus einer Access-Datenbank zu generieren. Jedenfalls hatte ich dann die Idee, die Datenbank-Sperren und die daraus resultierenden Fehler zu vermeiden, in dem ich die Daten mittels VBA für die Serienbriefe in eine CSV-Datei exportiere. Das funktioniert so weit ganz gut.

DoCmd.TransferText acExportDelim, "Exportspezifikation", "Tabellenname", "Pfad zur Exportdatei", true

Jetzt ist es aber so, dass Access beim Export von Datumsfeldern eine Uhrzeit anhängt, die in der Tabelle gar nicht enthalten ist - wie z.B. "22.8.2016 00:00:00" ich benötige aber nur das Datum ohne Uhrzeit.

Kann man in Word den Feldinhalt bei dem ersten aufkommenden Leerzeichen irgendwie abschneiden?

...zur Frage

Word - Pfeil einfügen, auf dem ein Text steht?

Wie kann man in Word einen Pfeil einfügen, auf dem ein Text steht - wenn ich den Pfeil etwas drehe sollte sich der Text entsprechend mitdrehen?

...zur Frage

Kann man den Outlook Office Kalender vom PC auf ein Android-Gerät synchronisieren?

Ich arbeite auf meinem PC mit Microsoft Office 2007 und nutze davon hauptsächlich Outlook. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender von Office Outlook 2007 auf ein Android-Gerät synchronisieren kann?

(Ich meine nicht das Outlook ehemals Hotmail!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?