Formel von Kupfersulfatlösung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, kannst halt CuSO4-Lösung schreiben

MrPanda0210
Fragesteller

Okay, dankeschön ^^

Soweit ich weiß nicht. Bei gelösten Substanzen schreibt man aq dazu. CuSO4 (aq) bedeutet in Wasser gelöst.

Also eine Antwort kann ich dir nicht geben!
Aber einen Tipp. Lösung heißt ja das es gelöst ist, worin das Kupfersulfat gelöst ist, ist eine Andere Frage.

MrPanda0210
Fragesteller

In reinem Wasser.

Wir sollen ein Versuchsprotokoll schreiben und damit wir lernen mit den Formeln umzugehen, dürfen keine ausgeschriebenen Begriffe darin vorkommen, was Stoffe angeht, sondern nur Formeln.