Formel 1 Jobs für Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch frauen die als Mechanikarinnen arbeiten.

Bei Racing Point / Aston Martin ist mir immer wieder eine Dame dort aufgefallen.

Ansonsten kann eine Frau theoretisch überall in der F1 vertreten sein.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

Mechaniker, bei F1 eher welche mit Ingenieurstudium. bis hin zum Teamchef, steht nichts entgegen.

Technische Kommissare oder Sportkommissar, wenn es nicht Team-bezogen sein muss.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Schon eher Teambezogen, aber danke dir.

JackBl  19.04.2021, 13:08
@sleepingbeautyy

Ok, dafür brauchte man dann ja auch ein Jurastudium oder für den TK, dann auch Ingenieur und auch einiges an Erfahrung im Autobau.

Es gibt auch weibliche Mechaniker. Du kannst auch in dem Kommandostand sitzen und Daten auswerten.