Formel 1 2021 ps4 Reifenwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Q3 kommst, musst du mit jenem Reifen starten, mit welchem du in Q2 deine schnellste Runde gefahren bist.

Sprich: Schaffst du es, beim Qualifying in Q2 mit einem Medium-Reifen in die Top 10 zu kommen, darfst du auch mit einem Medium starten. Würdest du es sogar mit einem Hard schaffen, natürlich mit Hard.

Startest du außerhalb der Top 10, kannst du Reifenwahl bei den einzelnen Strategien "benutzerdefiniert" ändern.

Ist im Spiel eben identisch zur Realität. Der Reifenpoker mit Medium usw. würde ich allerdings nur empfehlen, wenn du dich wohl auf der Strecke fühlst und du um mind. Platz 5 herum fährst mit dem Soft.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren
Grappa1988
Fragesteller

Danke dir ! Dann weiß ich Bescheid. Muss schauen ob ich es mit Mediums schaffe. Aber dann weiß ich ja Bescheid.

Du kannst dass nur einstellen, wenn du außerhalb der Top 10 startest.

Insofern du dich innerhalb der Top 10 qualifizierst hast wirst du mit den Reifen starten die du in der Quali-Runde in Q2 benutzt hast, oder wenn du ein Blitzquali machst startest du mit den Reifen die du im Qualifying benutzt hast. Du kannst aber im Q2 mit Mediums fahren, wenn du dich für Q3 qualifizierst startest du dann auch mit diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan