Kann ich bei Formel 1 2015 die Rennstrategie ändern?

3 Antworten

Seit diesem Jahr muss man mit dem Reifensatz starten, mit dem man seine beste Zeit im Q2 gefahren hat. Das heißt wenn du schon im ersten Qualifying ausscheidest kannst du die Reifen frei wählen. Wenn du bis ins Q3 kommst, bekommst du einen extra Reifensatz, den du sonst nicht bekommen hättest und nach dem Qualifying wieder abgeben musst. Ist ein bisschen kompliziert, aber ich denke das hat man bei F1 2015 auch so eingebaut.

Und nein: Diese Regel nennt sich NICHT parc ferme. Das bedeutet nur, dass du ab dem Qualifying das Setup am Auto nicht mehr ändern darfst.

Ja, diese Regel nennt sich Parc Fermè

Tja die Regeln sind wie im wirklich keit schau dir die im realife an was die machen

PhilMaster20
Fragesteller

Wäre nett, wenn du es mir sagst ;) Oder starten die auch auf halb benutzten Reifen ?

holtby94  21.08.2015, 14:02

Natürlich starten die so auch mit abgefahren Reifen