Formatfehler. o:

2 Antworten

Dann haben die Musikdateien, das falsche Format. Das ist die Endung an jeder Datei, wie z.B. mp3, wma, aac oder ähnliches. Dein mp3-Player wird wohl nur das mp3-Format abspielen (wie der Name schon sagst). Du musst die Dateien mit einem Konverter in das mp3-Format konvertieren, dann kann das dein Player auch abspielen.

HansXDampf  08.06.2014, 17:03

Das könnte, aber muss es nicht sein!! ;-)

Denn ich habe das gleiche Problem auf einem "MusicMan BT-X1", aber nur (und ausschließlich) mp3-Dateien auf verschiedenen (16 MB & 32 MB) USB-Stick, welche selbst nach FAT-32 formatiert sind. Nun treten diese "Formatfehler" aber bei beiden Sticks auf. Jedoch bei dem einen (16 GB, SanDisc) fast bei jedem Titel, bei dem anderen 32 (GB, Kingston) nur sporadisch, bei ca. jedem 20. Titel auf!?

Was jetzt aber die wirkliche Ursache ist, habe ich noch nicht heraus bekommen.

War der Fehler von vorherein? Falls nicht, so musst du ihn formatieren, wenn es geht. Sonst hat er sein Geist aufgegeben.