Format eines Passbildes?

2 Antworten

Die Normgröße eines Passfotos beträgt 35 x 45 mm, inkl. Rand (der obere Rand muss 5 mm betragen). Die Größe des Fotos beträgt ohne Rand also 25 x 35 mm. Normalerweise druckt man Passfotos mit 4-fach-Nutzen (4 Fotos im Rechteck angeordnet) auf 10 x 15 cm (4" x 6" = "inch") Fotopapier . Bei vielen fotofähigen Druckern wird ein Programm mitgeliefert, welches den 4-Fach-Nutzen auf einem 10x15 Fotopapier automatisch generiert.

Herb3472  25.03.2014, 19:44

Korrektur: offensichtlich bin ich bezüglich des Randes falsch informiert gewesen: die Größe eines normgerechten Passbildes beträgt 35 x 45 mm OHNE Rand! Im Übrigen habe ich das mit Googeln innerhalb weniger Sekunden gefunden - warst wohl zu faul zum Suchen?

Hier du Fauler, bei goggle für dich gefunden : 35 mm × 45 mm (oder 3,5 cm × 4,5 cm) und keinen Rand.