Kann ich mein Passbild selber mit meinen Smartphone machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich habe es versucht und habe trotz Nachbearbeitung kein gutes Passbild hinbekommen.

Dann wurde mir folgende Adresse im Netz empfohlen:

https://passport-photo.online/

Dahin lädst Du das Foto das mit einer Maske erstellt wurde. Danach wird es dort bearbeitet und Dir einige Varianten zur Auswahl gestellt. Nach Bezahlung bekommst Du den Link für das Passbild, kannst aber auch Ausdrucke bestellen.

Das Passbild sieht sehr professionell aus und ich hatte es schnell und einfach!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Einfach! Und sogar kostenlos, wenn du Zeit hast.

  1. Hier ist ein Leitfaden mit irgendwie präzisen Stritten für die Fotoerstellung.
  2. Wenn es dir dringend ist oder du keine Lust hast, dich mit Photoshop und Co. zu befassen, nutz mal den Online-Passfotogenerator (ca. 8-10€).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo das habe ich dazu gefunden.

Die Passbild App für Android ermöglicht es dir dein neues Passfoto mit deinem Android Smartphone zu erstellen. Das biometrische Passbild kannst du selbst, mit Hilfe einer eingeblendeten Passbildmaske, leicht an die offiziellen Anforderungen anpassen.

https://www.biometrische-passbilder.de/#:~:text=Die%20Passbild%20App%20f%C3%BCr%20Android,an%20die%20offiziellen%20Anforderungen%20anpassen.

Ich hoffe es ist richtig.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Recherche

Würde es eher fachmännisch machen lassen - also Nein.

Man bezahlt einmalig 40-60€ und das Bild sollte einige Jahre ausreichen.