Ford Fiesta radio Code?

2 Antworten

Schau mal bei den Handbüchern für das Auto. In der Anleitung für das Radio sollte eine "Radiokarte" dabei sein, auf der steht der Code.

Das ist ein DIebstahlschutz. Wurde das Radio abgeklemmt, also der Strom war weg, dann könnte es ja Jemand geklaut haben. Der Eigentümer hat die Karte und kann den Code eingeben, der Dieb idealerweise nicht.

Hast Du die Karte nicht, kann der Code beim Hersteller angefordert werden, dazu muss die Fahrgestellnummer angegeben werden. Das sollte die Werkstatt können, die müssen da nur bei Ford anrufen. Vertragswerkstätten können das meistens auch im Computer nachgucken.

Also ruf mal bei der Werkstatt an die Deine Batterie abgeklemmt haben oder fahr hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonymmm284
Fragesteller

Hab meine serien Nummer vom radio auf eine google Seite gegeben und im Anschluss den code bekommen, hat geklappt!! Trotzdem danke dir ☺️

möglicherweise war das Radio Stromlos, also die Werkstadt hat wohl mal kurz die Batterie abgeklemmt.
Tipp mal alles Nullen ein, wenn es nicht geht, irgendwo in deinen Unterlagen wird der Code stehen, oft findet sich der Code als Aufkleber im Serviceheft oder Fahrzeugbrief des Autos. oder frag noch einmal in der Werkstadt nach.

Anonymmm284
Fragesteller

Ok danke dir