Football spielen, zu alt oder möglich?

5 Antworten

Habe auch erst spät angefangen, also mit 23. Bin jetzt bisschen mehr als 2 Jahre dabei und es klappt perfekt.

Habe am Anfang viel mit anderen Anfängern trainiert und ein paar extra Einheiten eingelegt. Habe dann als Corner, bei der Herren-Mannschaft angefangen, dort musste ich nicht alle Spielzüge auf einmal lernen.

Also - mein Anfang war hart, aber dann hat es einfach mega Spaß gemacht udn das hat mich motiviert!

LG

Ich hab mit 32 angefangen und bis 43 durchgehalten :-) - zu spät ist es also keinesfalls ! Die entsprechende Position werden Dir die Coaches schon geben können. Mach einfach, es ist der tollste Sport der Welt !

Hallöchen, ich kann nur sagen ich war in meiner Jugend Cheerleader einer Football Mannschaft und mein Dad hat sich dann so für das Hobby seiner Tochter begeistert das er mit 50 Jahren angefangen hat Football zu spielen.

Ich engagiere mich noch sehr für den Verein und bin bei jedem Spiel dabei und viele unserer Männermannschaft sind 30+ !!! Einfach ausprobieren und Spaß haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du QB werden willst, dann ist es denke ich mal zu spät, da dir die Technik fehlt etc. Aber sonst kannst du bestimmt noch 5 Jahre spielen ;)

tomnckn  14.12.2016, 12:48

Ich hoffe sehr dass das Ironie war mit den 5 Jahren...wenn man sich für etwas begeistert ist das komplett irrelevant! Wenn man sich durch den Sport Fit hält ist alles gut und sollte später das Tacklen doch zu hart werden gibt es immernoch Flag Football

Bitte versuche es einfach mal! Ich finde es immer sehr schade, wenn man sich einredet, dass man für einen Sport zu alt ist! Probiere es aus, es ist doch nur zum Spaß! LG