Folie polieren/reinigen um durchsichtiger zu bekommen?
Hi,
habt ihr eine idee das ist so eine Kartenetui, aussen leder, innen harte Folie, wie schaffe ich, vielleicht sogar mit Hausmittel wieder denn klar/durchsichtiger zu bekommen😳
vielen dank im voraus 😆
1 Antwort
Hin ist hin. Folie verschleißt auch ohne zutun.
Geht mir auch so, dass ich irgendwelche Etuis aufhebe, obwohl ich sie eigentlich nicht zwingend brauche. Sie landen als sinnlos gekauft, geschenkt oder als Werbeartikel in der Schublade. Eigentlich hochwertig mit echtem Leder außen, zu schade zum Wegwerfen im besten Fall mit Kuli, Notizbloch oder Register versehen.
Doch wie sieht es im Alltag aus? Da hat man sein Geldbeutel, wo Geld und notwendige Karten beisammen sind. Für Auto noch ein extra Etui. Beides hält einige Jahre und ersetzt es erst dann, wenn es auseinanderfällt.
Bei mir werden diese "Schätze" noch eine Weile in der Schublade schlummern bis es mich zum Ausmisten packt. Was man paar Jahre nicht brauchte oder vermisste, kann eigentlich weg - eigentlich.
Manche Folien sind von vornherein nicht klar, dann muss man leider das so hinnehmen.
Stimmt es ist von der Folienart wohl nicht das richtige Material 👍
Habs mit feinen Maschinenöl aussenbereich leicht eingerieben/poliert/gepflegt,
bissel zarter und nicht mehr so hässlich glänzend wie ein 20 Jahre alte Folie geworden.
Es ist einfach eine minderwertige folie,hätte man besser machen können aber 😅
Danke trotzdem ☺️
Die habe ich aber grad neu erworben 😅
Dachte ich kann es irgend wie verbessern, muss dann schauen irgend wo stand mit Öl 😳
Probiere es mal wenn ich zeit habe 👍