Folgen von Naturkatastrophen was und wie?

1 Antwort

Naturkatastrophen können sein:

Erdbeben / Vulkane

Hagel / Starkregen / Überflutung / Tsunami

Erdrutsche

Sturm / Hurrikaine / Tornado / Windhose

Blizzard / Schnee / Eis / Kälte / Frost

Meteoriten / Kometen

Dürre / Hitze

...die Menschen sind heute so weit entwickelt, dass man all diesen Dingen ausweichen könnte.

In früherer Unwissenheit über die Dinge war all das gefährlicher.

Die Welt ist stets im Wandel.

Wir können das alles heutzutage sehr gut beobachten und analysieren.

Menschen, die in bekannten Krisengebieten leben sind oftmals selber schuld.

Das Klima ändert sich mit der Zeit auf natürlichem Wege.

Wir wohnen auf einer Erdkugel, die um einen riesigen Feuerball also die Sonne kreist.

Unsere Erdkugel besteht zu 80 % aus flüssigen Magma.

Die bewohnbare äußere Erdmantelschicht ist sehr klein und zu +/- 70 % mit Wasser bedeckt.

Es ist eher ein Wunder, dass hier überhaupt was lebt und es eine Atmosphäre gibt.